Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div im Div mit Klick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div im Div mit Klick

    Hallo Freunde,

    es ich es vergesse, nochmal danke für die guten Ratschläge. Ich nehme die gerne an. Dauert nur immer ein wenig mit der Umsetzung. Dabei bin ich auf ein neues Problem gestoßen.
    Ich habe meine Anwendung. In der Mitte ist ein Div, der hat einen eventhändler bekommen für den click Event. So dass bei einem Klick in das Feld eine Javascript Funktion gestartet wird. So weit so gut, das passt.
    Nun habe ich in dem Div noch zwei weitere, das sind Buttons. Die sollen bei onclick ebenfalls eine Funktion aufrufen. Das Problem ist, das bei Klick in den DIV die richtige Funktion für den Event aufgerufen wird. Bei einem Klick auf einen Button wird auch die dazu gehörige Funktion aufgerufen. Aber die von dem DIV auch gleich noch mit. Ich will aber, das er Button nur seine Funktion aufruft und nicht die vom umgebenden DIV. Wie stelle ich jetzt das an?


  • #2
    Das ist so, manche events bubblen, heisst, sie werden nach oben durchgereicht.
    Hier kannst du mehr darüber erfahren.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Hinweis. Über event.stopPropagation() konnte ich das Problem lösen. Es tritt nur einem Fall auf, das sollte das also kein Problem sein. Es gibt nun noch etwas. Der Edge bringt mir in der Netzwerk Konsole noch die Meldung:
      Name Protokoll Methode Ergebnis Inhaltstyp Empfangen Zeit Initiator
      https://meineDomain.de/40B2406F-EBF0...&nocache=1b1ec HTTPS GET 200 text/plain 52 B 1,61 ms XMLHttpRequest

      da kommt aller Sekunden ein neuer Eintrag, es ändert sich nur immer er wert bei das &nocache=

      Was ist das? ich mache gar nichts an dem teil, aber davon kommen immer mehr. Sind das andere Zugriffe von außen?
      Im FF kommt das nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X