Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte löschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte löschen

    [MOD: Beitrag wiederhergestellt]

    Hallo,

    ich habe mit C++ einen simplen Parser programmiert, so dass der Entwickler in der Datei index.my z.B.
    Code:
    say "Hello World"
    eingibt und danach wird in der Console "Hello World" ausgegeben.

    Die Datei index.my ist nur eine Text-Datei. Nun, das Programm muss ja vorher kompiliert werden und genau hier kommen bei mir ganz viele Fragezeichen. Heisst das, ich muss den Compiler selber programmieren oder kann ich auch einfach den Compiler von der Implementierungssprache (also C++) verwenden? So jetzt wird es viel schwieriger: Und zwar sollte die Datei index.my auf dem Web-Server kompiliert werden. Ich gehe davon aus, dass ich hierfür ein CGI-Programm schreiben muss. Angenommen ich habe das beste Programm der Welt geschrieben ... was bringt es mir, wenn das Programm nur auf meinem eigenen Web-Server installiert ist? Daher wäre es für mich am liebsten, wenn ich einen Compiler verwenden könnte, welcher auf den meisten Web-Servers bereits existiert.

    Mir geht es hauptsächlich nur darum, so viel wie möglich zu verstehen. Freue mich somit auf jede Antwort!


  • #2
    Zitat von Ray Zah Beitrag anzeigen
    ich habe mit C++ einen simplen Parser programmiert, so dass der Entwickler in der Datei index.my z.B.
    Code:
    say "Hello World"
    eingibt und danach wird in der Console "Hello World" ausgegeben.
    Warum?
    Reicht dir das Angebot an verfügbaren Sprachen nicht?

    Zudem stelle ich mir die Frage warum man C++ Fragen in einem Spezialforum für PHP stellen muss, zudem noch im Bereich Javascript?
    Zitat von Ray Zah Beitrag anzeigen
    Mir geht es hauptsächlich nur darum, so viel wie möglich zu verstehen. Freue mich somit auf jede Antwort!
    Dafür bist du hier falsch. Tippe dein Frage in Google ein und lese die Antworten dazu.

    Kommentar


    • #3
      Offensichtlich wird dein Programm ja schon kompiliert, oder wie wird der Quelltext sonst zur ausführbaren Binary? CGI ist eine Schnittstelle, das hat mit Kompilieren nix zu tun. Generell stellen sich bei deinem Post mehr Gegenfragen als das man deine Fragen sinnvoll beantworten könnte. Vielleicht fängst du ja mal an was du vor hast, und warum du glaubst eine eigene Syntax zu benötigen, und zwar eine die man nicht einfach durch eine Library oder Makros in gängigen Sprachen erzeugen könnte.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
        Warum?
        Reicht dir das Angebot an verfügbaren Sprachen nicht?
        Die Frage darfst du auch an TypeScript stellen: "Reicht euch JavaScript nicht?" oder an C# "Reicht euch Java nicht?" oder an Sass "Reicht euch CSS nicht?" oder an Pug "Reicht euch HTML nicht?". Ich gebe darauf mal keine Antwort.

        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
        Zudem stelle ich mir die Frage warum man C++ Fragen in einem Spezialforum für PHP stellen muss, zudem noch im Bereich Javascript?
        1. es ist keine C++-Frage oder siehst du irgendwo einen C++-Code? 2. in diesem Forum geht es nicht nur um PHP, ansonsten wüsste ich nicht was JavaScript mit PHP zu tun hat. Und ganz so nebenbei, PHP wurde u.a. mit C++ entwickelt.
        Ausserdem heisst es "JavaScript, Ajax und mehr". Was sehr viel heissen kann.

        Zitat von protestix Beitrag anzeigen
        Tippe dein Frage in Google ein und lese die Antworten dazu.
        Wow danke! Darauf wäre ich nicht gekommen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Tropi Beitrag anzeigen
          Offensichtlich wird dein Programm ja schon kompiliert, oder wie wird der Quelltext sonst zur ausführbaren Binary?
          Ich arbeite zurzeit mit CLion. D.h. wenn ich das Programm in CLion ausführe, wird es automatisch kompiliert und somit funktioniert der Parser auch. Aber den selben Compiler kann ich auf dem Web-Server ja nicht verwenden. Sondern wenn die URL http://example.com/index.my lautet, soll der Inhalt der Datei index.my von meinem Programm gelesen werden.

          Kommentar


          • #6
            Wohw ...
            so dass der Entwickler in der Datei index.my z.B. Code:

            say "Hello World"
            eingibt und danach wird in der Console "Hello World" ausgegeben.
            Wie kann ich in eine Datei etwas eigeben ?

            Heisst das, ich muss den Compiler selber programmieren oder kann ich auch einfach den Compiler von der Implementierungssprache (also C++) verwenden?
            Prinzipiell sind Compiler welche schon geschrieben sind eher schlecht, oder üwrdest Du soetwas wie den GCC verwenden ?
            Angenommen ich habe das beste Programm der Welt geschrieben ... was bringt es mir, wenn das Programm nur auf meinem eigenen Web-Server installiert ist?
            Klar ist das so, andere schreiben ja auch einen eigenen.

            Die Frage darfst du auch an TypeScript stellen: "Reicht euch JavaScript nicht?" oder an C# "Reicht euch Java nicht?" oder an Sass "Reicht euch CSS nicht?"
            Aha, das ist naürlich sinnvoill zu fragen, schon weil ja zwischen typescript und js das gleuiche Verhätniss besteht wie zwischen C# und Java.

            Ausserdem heisst es "JavaScript, Ajax und mehr". Was sehr viel heissen kann.
            Aber nicht trollen mein Bester.

            Kommentar


            • #7
              Außerdem kann man Typescript und JavaScript nicht wirklich vergleichen. Typescript ist ein in JavaScript geschriebener Transpiler und das Endergebnis ist wieder Javascript.
              Ähnlich sieht es auch bei Sass, SCSS und CSS aus.

              Kommentar


              • #8
                Ray Zah bitte keine Beiträge im Nachinein löschen, das macht den ganzen Thread sinnlos, was nicht der Sinn eines Forums ist.

                MOD: Eröffnungsbeitrag wiederhergestellt und geschlossen.
                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar

                Lädt...
                X