Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax-response geht verloren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
    Code:
    ...for the right syntax to use near '�st CHARACTER SET utf8 COLLATE utf8_general_ci' at line 1"
    Woran kann das liegen?
    Daran, dass du kein UTF-8 verwendest...
    sorry, shift-taste kaputt

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Meister1900 Beitrag anzeigen

      Daran, dass du kein UTF-8 verwendest...
      Das ist der Grund für die Exception, ja. Aber das war nicht die Frage!

      Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
      Wenn Du Deinen Chef nicht davon überzeugen kannst, dass das Müll ist, stimmt grundsätzlich etwas nicht...
      Ich bin noch in Ausbildung, und als Azubi hat meine Meinung keinerlei Gewicht.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von MrChangelog
        Ich bin noch in Ausbildung, und als Azubi hat meine Meinung keinerlei Gewicht.
        Ok, das ist eine bescheidene Situation, zugegeben.
        Dennoch sollte in einer guten Ausbildung auch erkannt und entsprechend bewertet werden, ob ein Azubi mitdenkt und möglich Probleme/Fehler frühzeitig erkennt und zumindest darauf hinweist.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #19
          Vor allem heißt "Chef sein" absolut nicht das man allwissende, weitreichende fachliche Kentnisse hat. Ich werde in meinem Fachbereich laufend vom Chef gefragt zu diesem und jenem, deshalb bin ich ja u.a. auch da. Ein Chef kann/und soll auch nicht alles wissen, dafür gibt es ja die Fachkräfte der jeweiligen Bereiche die dann den fachlichen Input mit Pros und Contras geben.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar


          • #20
            Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

            phpMyAdmin hat auch kein Berechtigungssystem, sondern ist nur ein MySQL-Client. Du solltest das Berechtigunssystem der Datenbank verwenden.
            Was ich meinte ist: wenn ich einem Benutzer in mysql CREATE-Rechte gebe, werden ihm immer ALLE Datenbanken angezeigt und nicht nur jene, für die er Rechte hat (ist auch via Konsole so).

            Kommentar


            • #21
              Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
              Was ich meinte ist: wenn ich einem Benutzer in mysql CREATE-Rechte gebe, werden ihm immer ALLE Datenbanken angezeigt und nicht nur jene, für die er Rechte hat (ist auch via Konsole so).
              Logisch, wenn man eine Datenbank erstellen kann, weiß man auch, welche bereits existieren. Spätestens dann, wenn man eine versucht zu erstellen, deren Name es schon gibt.

              Works as designed und kein Problem.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                Works as designed und kein Problem.
                Dann ist das Design schlecht.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
                  Dann ist das Design schlecht.
                  Nein, das ist einfach technisch bedingt. Deine Vorstellungen sind falsch.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                    Deine Vorstellungen sind falsch.
                    Woher willst du den wissen, was für Vorstellungen ich habe?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
                      Woher willst du den wissen, was für Vorstellungen ich habe?
                      Weil du offenbar Probleme siehst, die gar keine Probleme sind.

                      Hier gehts darum, dass Entwickler Datenbanken anlegen können sollen. Das ist eine 0815-Tätigkeit, über die man nicht mal einen Satz reden muss und tägtäglich zigtausende Male in vielen Firmen passiert. Nur du und dein Chef seid anscheinend die einzigen zwei Personen auf der ganzen Welt, die ein Problem damit haben. Einfach nur lächerlich.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

                        Weil du offenbar Probleme siehst, die gar keine Probleme sind.
                        Mir ist das ganze völlig wurscht. Aber wenn mein Chef sagt, das ist ein Problem, dann ist es eines.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
                          Mir ist das ganze völlig wurscht. Aber wenn mein Chef sagt, das ist ein Problem, dann ist es eines.
                          Das Problem IST dein Chef.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von MrChangelog Beitrag anzeigen
                            Das ist der Grund für die Exception, ja. Aber das war nicht die Frage!
                            Das war aber auch gleichzeitig die Antwort auf deine Frage! JSON muss UTF-8 codiert sein, damit es am Client ankommt.
                            sorry, shift-taste kaputt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X