Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit nem Anfänger Schritt für Schritt nen Slider bauen...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Das zweite Problem kannst du lösen indem du im <a>-Tag das href="#" entfernst. Der "Hashtag" ist für das Heraufspringen verantwortlich. Und du brauchst href ja nicht.

    Kommentar


    • #77
      Ups, das hätte ich eigentlich sogar noch wissen müssen. Danke

      Kommentar


      • #78
        Das Animations-Problem habe ich noch nicht gelöst und jetzt auch ein schon ein Neues.
        Ich will, wenn ich eins der Vorschaubilder anklicke, dass eintsprechende große Bild angezeigt bekommen. Bisher wird immer nur automatisch das Erste aus der Liste genommen. Kann ich mit jQuery irgendwie festlegen, dass ein bestimmtes Listenelement als erstes angezeigt werden soll?

        Kommentar


        • #79
          Das Bild braucht nur einen Link.zu einem grösserem Bild.

          Kommentar


          • #80
            Zitat von protestix Beitrag anzeigen
            Das Bild braucht nur einen Link.zu einem grösserem Bild.
            Verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
            Mit jQuery wird der Aufruf des Links gestopt und das Scipt übernimmt die Arbeit. Das ruft dann das erste Bild aus der LIste auf. Würde ich in dem Aufruf einen Link zum großen Bild einbauen, würde ich ja den Slider nicht aufrufen. Oder verstehe ich da was völlig falsch?

            Kommentar


            • #81
              Zitat von rabab Beitrag anzeigen

              Verstehe ich nicht, wie meinst Du das?
              Mit jQuery wird der Aufruf des Links gestopt und das Scipt übernimmt die Arbeit. Das ruft dann das erste Bild aus der LIste auf. Würde ich in dem Aufruf einen Link zum großen Bild einbauen, würde ich ja den Slider nicht aufrufen. Oder verstehe ich da was völlig falsch?
              Auf Seite 6 für ein Slider,

              HTML-Code:
              <script>
              //(..)
                  var url = $(this).attr('href');
                  var item = $(this).data("item");
                  var xy = '#' + item;
                  console.log(xy);
                  $('.modalImage').attr('src', url);
              //(..)
              </script>
              verstehst Du Deinen Code auch ?

              Kommentar


              • #82
                Mhhh, offenbar stehe ich auf dem Schlauch. Was für eine Seite 6? Und was ist mir dem Code? im Großen und Ganzen verstehe ich ihn. Was ich nicht wirklich verstehe sind die beiden Funktionen moveLeft und moveRight.

                Kommentar


                • #83
                  So, ich kam jetzt ein paar Tage nicht dazu, mich an die Seite zu setzen. Jetzt aber in neuer Frische...
                  protestix und tomBuilder, könntet Ihr bitte genauer erklären, was Ihr meint?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X