Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BasicHttpSecurityMode für web-services über HTTPS mit PHP?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BasicHttpSecurityMode für web-services über HTTPS mit PHP?

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit an einem Projekt beschäftigt, ein Web-Frontend für eine Visual-Studio-Applikation zu entwickeln. Für einige Funtionen greife ich auf die gleichen WSDL Methoden zu, die auch von Silverlight/VS genutzt werden. In einer Kundenumgebung wird HTTPS/SSL auch intern eingesetzt. Ich benötige dazu Infos wie ich den PHP SOAP-Client erstelle, bzw. konfiguriere.

    In Visual-Studio kommen diese Code-Zeilen zum tragen:

    Code:
    public static BasicHttpBinding GetBasicHttpBindind()
        {
          BasicHttpBinding binding = new BasicHttpBinding();
    
          binding.MaxBufferSize = 20000000;
          binding.MaxReceiveMessageSize = 20000000;
          binding.Closetimeout = new System.TimeSpan(0,5,0);
          binding.Security.Mode = BasicHttpSecurityMode.Transport;
    
          return binding;
        }
    Speziell der Security.Mode ist wohl wichtig. Ich finde im WEB keine Lösung.

    Stelle ich das vielleicht sogar in der PHP.ini ein?

    Danke für Eure Hilfe!


  • #2
    Sorry, aber "im Web findet man keine Lösung" ist die allerschlechteste Ausrede überhaupt... im Internet finden sich massig Beispiele, wie man SOAP mit SSL betreibt, deine Suche war vermutlich Murks.

    Fragt sich nun, was der PHP SoapClient mit deinem C# Programm zu tun hat... meintest du vielleicht SoapServer?

    Und was hat das ganze mit Javascript zu tun?
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Sorry, aber "im Web findet man keine Lösung" ist die allerschlechteste Ausrede überhaupt... im Internet finden sich massig Beispiele, wie man SOAP mit SSL betreibt, deine Suche war vermutlich Murks.
      Ich habe speziell zu der Zeile binding.Security.Mode = BasicHttpSecurityMode.Transport; nicht wirklich was gefunden. Da ich aber von C# keinen Plan habe und nur diese Info habe, war meine Murks-Suche oft eine Sackgasse.

      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Fragt sich nun, was der PHP SoapClient mit deinem C# Programm zu tun hat... meintest du vielleicht SoapServer?
      Der Entwickler der C#-Anwendung hat ein WebFrontend mit Silverlight (nur) für den IE realisiert. Dazu gehören eine ganze Reihe SoapServices die abgefragt werden. Und auf diese greife ich jetzt per PHP ebenfalls zu... Das ist alles. Mit dem C# habe ich direkt nix zu tun. Die SoapServices sind aber in C# gemacht.


      Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
      Und was hat das ganze mit Javascript zu tun?
      Nix... aber evtl. mit dem 'mehr...' in 'javascript, ajax und mehr...'.
      Darf aber auch gerne verschoben werden!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mikexmagic Beitrag anzeigen
        Der Entwickler der C#-Anwendung hat ein WebFrontend mit Silverlight (nur) für den IE realisiert. Dazu gehören eine ganze Reihe SoapServices die abgefragt werden. Und auf diese greife ich jetzt per PHP ebenfalls zu... Das ist alles. Mit dem C# habe ich direkt nix zu tun. Die SoapServices sind aber in C# gemacht.
        Ah, du baust etwas in PHP nach, was jemand mit Silverlight gebaut hat. Macht Sinn.

        In welcher Sprache der Soap Service geschrieben ist, braucht dich nicht zu interessieren, das Protokoll ist Sprachunabhängig.
        Beispiele für SoapClients finden sich im Netz zuhauf.
        https://stackoverflow.com/questions/...apclient-class

        Im Zusammenhang mit SSL brauchst du weitere Module in PHP (openssl) und ggfs. ein Zertifikat.
        https://stackoverflow.com/questions/...php-soapclient




        Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von lstegelitz Beitrag anzeigen
          Ah, du baust etwas in PHP nach, was jemand mit Silverlight gebaut hat. Macht Sinn.
          Ja, macht in dem Augenblick Sinn wenn man mit dem Web-Frontend dann Plattform- und Browserunabhängig sein möchte?! Und ist Silverlight nicht auch längst seit 2015 abgekündigt? Hm...


          WIE ich Soaps abfrage weiß ich ja. Das funktioniert auch wunderbar bisher... ohne SSL!
          Zertifikat einbinden ist kein Problem... Das openssl-Modul checke ich mal....

          Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X