Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

File Upload

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
    Auch von denen hat keiner eine befriedigende Antwort erhalten.
    Scheint - obwohl es nicht so scheint - doch nicht so einfach in php,js,html zu sein.
    Wenn ich kurz suche erhalte ich jede Menge richtiger Hinweise. Das für dein Problem JavaScript notwendig ist, darauf wurde doch schon mehrfach hingewiesen. Deine Art wie du dich hier gibst gefällt mir gar nicht.
    Habe mal kurz in meiner Kramkiste aus meiner JS-Zeit gewühlt und folgendes gefunden:
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <
    html>
    <
    head>
      <
    meta charset="UTF-8">
      <
    link rel="stylesheet" type="text/css" href="fileupload.css">
      <
    title>Upload-Demo</title>
    </
    head>
    <
    body>

      <
    form action="upload.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
        <
    label for="fileInput" class="button">Datei auswählen
          
    <input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="128000">
          <
    input id="fileInput" name="Datei" type="file">
        </
    label>
        <
    div id="selectedFile">Noch keine Datei ausgewählt</div>
        <
    br>
        <
    label for="inputSubmit" class="button">Start
          
    <input id="inputSubmit" name="upload" type="submit" value="Upload">
        </
    label>
      </
    form>

      <
    script type="text/javascript">
        (function(
    IdInputFile,IdSelectedFile){
          var 
    el document.getElementById(IdInputFile);
          if(
    el) {
            
    el.onchange = function () {
              var 
    fileName this.value.match(/[a-zA-Z\.]+$/)[0];
              
    document.getElementById(IdSelectedFile).innerHTML "Datei " fileName " ausgewählt";
            };
          }
        })(
    'fileInput','selectedFile');      
      
    </script>
    </body>
    </html> 
    Mach was daraus. Dies für deine Belange anzupassen dürfte dir als alten Profi nicht schwer fallen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
      Protestix ... Mann Gottes ... Sind Sie jetzt glücklicher ? ... Der Code sieht seit 20 + Jahren gleich aus ...
      Was in meinen Augen nicht für den Code spricht
      Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
      <form action="xxxxx.php" method="post" enctype="multipart/form-data">
      <input type="file" name="fileToUpload" id="fileToUpload">
      <input type="submit" value="Upload Image" name="submit">
      </form>
      für Code tags zu faul ?
      Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
      Jonas3344
      für verlinkte Anreden zu faul ?

      Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
      Ich habe jetzt eine Stunde alte Posts gelesen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
      Meistens will jemand den Pfad/Namen des hochzuladenen Files vor Submit wissen.
      Ja, den lokalen Pfad.....
      Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
      Auch von denen hat keiner eine befriedigende Antwort erhalten.
      Scheint - obwohl es nicht so scheint - doch nicht so einfach in php,js,html zu sein.
      soll ich Dir jetzt den "was ist php link" posten?
      sollen wir darüber reden wieso der Browser per js nicht das lokale Dateisystem scannen kann und soll?
      soll ich dir erklären was html ist ?


      Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
      In C oder Assembler rufe ich die Funktion
      INVOKE GetOpenFileName
      und habe alle Info in den übergebenen Variablen.


      Du ruft im browser ne C function auf, nicht schlecht.

      Am besten beschäftigst Du Dich mal mit HTTP

      Ich weiß nicht ob Du trollst oder schlichtweg von nichts auch nur den Hauch einer Ahnung hast, was für die Lösung Deines Problems notwendig wäre.
      Zweiteres stellt Du neben einer krassen Beratungsresists einleuchtend unter Beweis.

      Als Mod würde ich hier zu machen, da wir keine Grüne Wieso mehr haben.

      Kommentar


      • #18
        Vph ... ja Danke ok ... das funktioniert natürlich ... es muss nur geprüft werden, ob die Funktion fileToUpload()
        überhaupt triggert nachi der Selection eines Images.
        Nach wie vor ist mir - und offensichtlich jedem - unklar, auf welche Weise der simple Ausdruck "<input type="file" einen ähnlichen Check durchführt.

        Kommentar


        • #19
          Das macht der Browser, da kannst du nicht eingreifen, höchstens auf dem bereits geposteten Weg via Javascript.

          Kommentar


          • #20
            jspit ""wie du dich hier gibst gefällt mir gar nicht"" ... Dafür gefällt mir Ihr Satz umso besser ...
            Ja, das ist ja nun geklärt ... js ist die Lösung ...
            Der Satz in einem html file "<input type="file" benutzt auch js ??

            Tom builder ... schwachköpfige Bemerkung ... "Du ruft im browser ne C function auf, nicht schlecht" ... Ich sagte explizit "in C oder Assembler" ...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
              jspit ""wie du dich hier gibst gefällt mir gar nicht"" ... Dafür gefällt mir Ihr Satz umso besser ...
              Ja, das ist ja nun geklärt ... js ist die Lösung ...
              Der Satz in einem html file "<input type="file" benutzt auch js ??

              Tom builder ... schwachköpfige Bemerkung ... "Du ruft im browser ne C function auf, nicht schlecht" ... Ich sagte explizit "in C oder Assembler" ...
              Sollen diese wirren Wortfetzen irgendeinen Sinn ergeben? Ich versteh nur Bahnhof. Und was bedeuten die ganzen "..."?

              Kommentar


              • #22
                Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
                Der Satz in einem html file "<input type="file" benutzt auch js ??
                Das macht der Browser!

                Kommentar


                • #23
                  https://www.w3.org/TR/2012/WD-html-m...nput.file.html
                  unter DOM Interface findest du alle Attribute auf die du über das DOM mit Javascript zugreifen kannst. Das Element selbst ist Bestandteil des Betriebssystems oder des Browsers.

                  Um zu sehen ob eine Datei ausgewählt wurde, bietet sich die Abfrage des Ereignisses change oder input an, ein Beispiel dazu findet sich auch unter https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/File_Upload

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von clamicun Beitrag anzeigen
                    j
                    Tom builder ... schwachköpfige Bemerkung ... "Du ruft im browser ne C function auf, nicht schlecht" ... Ich sagte explizit "in C oder Assembler" ...
                    Macht die Sache nicht besser, Dein Beharren drauf eher schlimmer.
                    C im browser kann ich mir noch vorstellen (auch wenn anders als Du denkst), Assembler eher nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Tom builder,
                      Zum 2ten Mal der Browser ??? . Sind Sie in das Wort verliebt ?
                      Menschen, die nicht einsehen können, wenn sie Unsinn geredet haben, maxhen mir schon mein Leben lang viel Feude ...

                      Kommentar


                      • #26
                        Trollen muss man können, das wird bei Dir auch noch.
                        So und jetzt darfst Du raten, wer in dem Film bin ich ?
                        https://www.youtube.com/watch?v=s0VTfB7nAH4

                        Kommentar


                        • #27
                          MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger und geschlossen
                          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X