Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaufe mit Variablen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaufe mit Variablen

    Hallo
    Als js-Laie habe ich nun mit viel Aufwand endlich eine Lösung gefunden um einen Text (durch drauf klicken) zu markieren um ihn danach mit CTRL+C in ein Feld einzufügen.

    HTML-Code:
    <form>
    <input type='text' size='120' onclick='myFunction(1)' id='myInput1' value='AAA'><br />
    <input type='text' size='120' onclick='myFunction(2)' id='myInput2' value='BBB'><br />
    <input type='text' size='120' onclick='myFunction(3)' id='myInput3' value='CCC'><br />
    etc.
    <input type="submit" value="Kopieren!" formaction="">
    </form>
    <script type="text/javascript">
    function myFunction(id)
    {
    /* Get the text field */
    if (id == 1)
    var copyText = document.getElementById("myInput1");
    if (id == 2)
    var copyText = document.getElementById("myInput2");
    if (id == 3)
    var copyText = document.getElementById("myInput3");
    /* Select the text field */
    copyText.select(id);
    /* Copy the text inside the text field */
    document.execCommand("copy");
    }
    </script>

    Die Nummern 1,2,3 (myFunktion(1), myInput1) füge ich mit php ein, den Text lese ich aus einer Datei, es können also auch viel mehr "input-Felder" sein.
    Gibt es eine Möglichkeit im Java-Script eine Schlaufe zu machen, statt jede Zeile mit der Nummer zu definieren?

    Viele Grüsse und Dank zum voraus, nebbiolo


  • #2
    Gibt es eine Möglichkeit im Java-Script eine Schlaufe zu machen, statt jede Zeile mit der Nummer zu definieren?
    Es gibt in JS sogar die Möglichkeit, das ohne Schleife zu machen!

    Code:
    <input type='text' size='120' onclick='myFunction(this)' id='myInput1' value='AAA'>
    Code:
    function myFunction(elem)
    {
        elem.select();
        document.execCommand("copy");
    }

    Kommentar


    • #3
      SUPER!!!!! Vielen Dank für die schnelle Lösung!
      Im nächsten Leben werde ich wohl nicht drum kommen js wirklich zu erlernen

      Kommentar


      • #4
        Zitat von nebbiolo Beitrag anzeigen
        Im nächsten Leben werde ich wohl nicht drum kommen js wirklich zu erlernen
        Das macht vieles sehr viel leichter.

        Kommentar

        Lädt...
        X