Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frequenz von requestAnimationFrame ändern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Auf meinem Arbeitsplatzrechner wird requestAnimationFrame exakt in einem Rhythmus um 20 Millisekunden aufgerufen, auf dem Raspi ca. alle 60 Millisekunden. Allerdings können hier aber auch mal 100 ms vergehen.

    Will ich beispielsweise innerhalb von 2 Sekunden eine Rotation um 360 Grad animieren so wäre die Schrittweite wie folgt zu ermitteln:

    step = 360/(2000/TimeDiff)

    Somit wäre die Schrittweite beim Arbeitsplatzrechner 3,6 Grad und beim Raspberry 10,8 Grad.

    Das sieht beim Raspi manchmal schon etwas hakelig aus...

    Kommentar


    • #17
      Ich kenne Dein Project nicht MrChangelog , habe aber selbst nach kurzen Tests den "Raspi" für solche Spielereien als unbrauchbar erkärt;
      vor jahren.
      Es kann sein, das NFSRoot da was bringt, wenn der wirklich 1GB Netznabindung effektiv liefert, oder eine neue schnellere ssd;
      trotzdem bleiben dir die bootlenecks in der dose.
      für mich gab es recnht schnell nur die wahl zwischen bananapi (sata) und odroid (emmc).
      Ich habe mich für einen ordoid entscheiden, der ist über zwei jahre alt und stellt aktuelles debian recht flüssig dar.

      Kommentar

      Lädt...
      X