Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geolocation mit Ajax, PHP und Javascript

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geolocation mit Ajax, PHP und Javascript

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine Frage bezüglich Geolocation. Ich hab eine Website aufgestellt, wo der Nutzer einen Neuen Beitrag erstellen kann und die Geodaten (lon, lat) mit in der Datenbank gespeichert wird. Ich habe allerdings leider ein Problem mit der Beitragsseite. Ich möchte wenn der Nutzer die Startseite aufruft, dass zuerst gefragt wird ob der Standort abgerufen werden darf und dann die Beiträge in einem Umkreis von z.B. 5 km angezeigt werden. Dies habe ich auch zum Teil hinbekommen, nur muss ich manuell im Skript longitude und latitude selbst eingeben. Ich weiß nicht ganz genau wie ich die als Variablen speichern kann und die in die Datenbankabfrage einbinden kann.

    Vielen Dank im Voraus


  • #2
    Das Abfragen der Erlaubnis macht der Browser für dich, lies dir dazu auch den ganzen Beitrag durch.

    Längen und Breitengrade kannst du in der Datenbank mittels der GIS Funktionen ablegen, das macht die Umkreissuche zum Kinderspiel.
    Ist aber nicht so einfach umzusetzen, wenn man das zum ersten mal macht.
    Postgre GIS
    Mysql GIS example

    Kommentar


    • #3
      Ich danke dir erstmal für die Antwort. Ich glaube ich hab mich nicht genau ausgedrückt. Ich will das Längen und Breitengrad automatisch abgefragt wird sobald der Nutzer auf Zugriff erlauben klickt. Wenn dies geschehen ist, sollen z.B. alle Beiträge im Umkreis von 2km angezeigt werden.





      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
      Das Abfragen der Erlaubnis macht der Browser für dich, lies dir dazu auch den ganzen Beitrag durch.

      Längen und Breitengrade kannst du in der Datenbank mittels der GIS Funktionen ablegen, das macht die Umkreissuche zum Kinderspiel.
      Ist aber nicht so einfach umzusetzen, wenn man das zum ersten mal macht.
      Postgre GIS
      Mysql GIS example

      Kommentar


      • #4
        Ja und weiter? Auf der Seite die ich verlinkt habe steht doch alles erklärt inklusive Beispielcode.
        Einfach kopieren.
        Hier noch eine Quelle mit Beispielcode.

        Wo du dann noch Probleme hast weiss ich nicht, du zeigst ja auch keinen Code.

        Kommentar

        Lädt...
        X