Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was brauch ich da genau? (Autoreplace (link) in Textarea mit Auswahl mySQL Datenbank)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was brauch ich da genau? (Autoreplace (link) in Textarea mit Auswahl mySQL Datenbank)

    Hallo,

    für meine Website suche ich eine funktion für meine Textarea. ICh weiss nicht ob es da was gibt oder wie man das umsetz oder ab das überhaupt möglich ist,.

    Also ich stelle mir das so vor. Ich erstelle meinen Content in einem Textarea. Und wenn ich dann z.b. gotolink schreibe, dann soll ein Fenster/Auswahl/Popup/jQuery wie auch immer sich öffnen, wo dann alle möglichen "links" aus meiner mySQL Datenbank geladen werden. Den Link soll man dann auswählen können, und dann soll das gotolink z.b. in Linkname geändert werden (linkid natürlich soll gegen einen eintrag aus der db ersetzt werden)

    Ist sowas möglich? Ist es verständlich was/wie ich das meine?

    Dann würde mich noch interessieren, was für ein editor wird hier benutzt? Der hat alle funktionen die ich brauche, nicht so mächtig wie ein ckeditor im "full". Und iwie kriege ich den ckeditor nicht so wie ich das will.

    Vielen Dank euch schonmal.


  • #2
    Zitat von dmant Beitrag anzeigen
    für meine Website suche ich eine funktion für meine Textarea. ICh weiss nicht ob es da was gibt oder wie man das umsetz oder ab das überhaupt möglich ist,.
    Da gibt es nichts für.
    Das musst du dir selber schreiben, bei ckeditor als Plugin-Lösung.

    Zitat von dmant Beitrag anzeigen
    Ist sowas möglich?
    Ja.

    Zitat von dmant Beitrag anzeigen
    Ist es verständlich was/wie ich das meine?
    Ja.

    Zitat von dmant Beitrag anzeigen
    Dann würde mich noch interessieren, was für ein editor wird hier benutzt?
    Ckeditor.

    Zitat von dmant Beitrag anzeigen
    Und iwie kriege ich den ckeditor nicht so wie ich das will.
    Doku lesen und anpassen.


    Kommentar


    • #3
      Soll das so aussehen ungefähr http://sebastian1012.bplaced.net/1te...nk_auswahl.php
      html,js,css,php Soforthilfe Forum

      Kommentar


      • #4
        Kann so aussehen, wenn dir das so gefällt.
        Du solltest aber die Fehler im Quelltext der Ausgabe noch beheben. Siehe dazu den Quelltext im FF an oder verwende einen Validator.

        Kommentar


        • #5
          Ups ,da habe ich aber ein paar grobe Fehler reingebaut. Da wahr ich wohl nicht ganz wach . Ist jetzt aber wieder Fehlerfrei laut Validator
          html,js,css,php Soforthilfe Forum

          Kommentar


          • #6
            O.o. Ja sowas in der Art dachte ich. Cool. Dann werde ich mir den Code mal genauer ansehen.

            Die links können dann auch von einer mysql Tabelle her kommen!? Das ist ja genial. Mischen kann man sowas nicht, oder?

            Also z.b. den ckeditor nutzen und gleichzeitig so ein Script mit onkeyup!?

            Kommentar


            • #7
              Die Links kannst du auch von einer Datenbank holen mit php. Was meinst du mit mischen ? Daten aus der Datenbank und wo anders weg holen ? Sollte eigentlich auch gehen.
              Wie viele Links willst du den aus der Datenbank holen ? Wenn es nur wenniger sind kannst du die ja auch im arrays speichern oder so .Machbar ist ja fast alles
              html,js,css,php Soforthilfe Forum

              Kommentar

              Lädt...
              X