Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DataTables oder jsGrid?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DataTables oder jsGrid?

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir jsGrid genauer angeschaut und es scheint recht brauchbar zu sein. Eines konnte ich allerdings nicht herausfinden und der Support reagiert auch nicht.
    Es ging darum, der Anwender gibt in ein Feld die ArtikelNr ein und beim verlassen des Feldes soll die ArtikelNr per AJAX abgerufen werden. Gibt es nur einen Treffer, soll die Artikelbezeichnung und der Preis in das Grid geschrieben werden.

    Beim suchen bis ich DataTables gestoßen. DataTables hat deutlich mehr Funktionalität aber was mich dabei abschreckt ist, wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich mit dem Editor Generator arbeitet. Der erzeugt eine Unmenge an Dateien dich in alle in das Projekt einbinden muss. Was auch komisch ist, ich muss im html eine Tabelle anlegen die er befüllt. In jsGrid ist das nicht notwendig. Das ist für mein Projekt ein Problem weil ich dynamisch bestimmte Felder ausblenden muss.

    Allerdings hat er ein paar Funktionen die mir sehr gefallen würden.

    Gibt es hier jemand der das eine oder andere Produkt kennt und etwas dazu sagen kann?



    Übrigens, für meine Anforderung bezüglich Artikel suchen hat DataTables eine Lösung.


    Code:
    editor.on("open", function ( e, mode, action ) {
        $(editor.field("articleNr").node())
                .on("change", function() {
    
            var articleNr = editor.field("articleNr").val();
    
            if (articleNr > 0) {
                $.ajax( {
                    url: "Ajax//getArtilceDetails/" + articleNr,
                    dataType: "JSON",
                    success: function ( json ) {
                        editor.field("articleName").update(json);
                        editor.field("articlePrice").update(json);
                    }
                });
            }
        });
    });


  • #2
    Hallo Zusammen,

    ich bin jetzt weitergekommen. Entgegen meiner Annahme, muss man keine Projektvorlage vom Editor erzeugen lassen. Es geht auch komplett ohne. Also bleibe ich erst einmal bei DataTables.

    Kommentar

    Lädt...
    X