Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jQuery Fenster ausrichten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery Fenster ausrichten

    Hallo, Ich möchte mit Hilfe von jQuery "Modal Dialog" mittig Viewport ausrichten.

    Dialog Fenster wird mit AJAX abgerufen. Alles funktioniert wie es soll, aber ich muss mein jQuery-Code mit Dialog Fenster abspeichern damit mein Fenster nicht nur abgerufen wird sondern auch ausgerichtet.

    [SCRIPT]
    // Code wird zusammen mit Modal-Fenster gespeichert. $(document).ready(function(){ $("#inhalt > #modal-fenster").mittig_viewport_ausrichten(); }); [/SCRIPT]

    Wenn ich versuche Script in eine Datei"javascript.js" zu speichern funktioniert die Ausrichtung nicht.

    Wie kann ich alles in eine javascript.js Datei speichern damit das Ausrichten funktioniert?



  • #2
    Wieso überhaupt JavaScript?

    Kommentar


    • #3
      ist das mittig ausrichten nicht default ?
      https://jqueryui.com/dialog/

      Kommentar


      • #4
        Nur wenn man sich nicht alles kaputt gespielt hat und da gibt es ja so einige Stellen, wo man lustig dran rumschrauben kann, speziell mit CSS.

        aber ich muss mein jQuery-Code mit Dialog Fenster abspeichern
        Ist auch nicht verständlich, was das genau heissen soll

        Am besten zeigst du mal die Seite mit dem bestehenden Problem..

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine Datei "javascript.js" wo nur jQuery und JavaScript gespeichert sind.
          Diese Datei wird an jeder Webseite mit <script src="script/javascript.js"></script> eingebunden.

          Auf einer dieser Seiten, gibt es eine AJAX-Funktion mit jQuery (load() Funktion).


          Beim Klick in AJAX-Menü wird Inhalt mit weiteren AJAX-Menüs angezeigt.

          Wenn, ich auf einer dieser aufgerufener AJAX-Menüs klicke, dann wird ein Dialog-Fenster angezeigt aber diese wird nicht mittig ausgerichtet.

          Wenn meine Funktion für die Ausrichtung in javascript.js gespeichert ist.

          HTML-Code:
          // Meine Funktion für die Ausrichtung.
          $(document).ready(function(){
          
              $("#inhalt > $dialog").ausrictung_mitte();
          
          });
          Die Funktion selbst "ausrictung_mitte()" ist aus in javascript.js gespeichert.

          Mein Problem ist, wenn ich meine Funktion von oben in gleichen javascript.js speichere funktioniert diese nicht.

          Aber wenn ich diese in aufgerufenen Dialog-Fenster einbinde funktioniert die Ausrichtung.

          Kommentar


          • #6
            Dein Modalfenster ist gar kein Fenster, sondern ein normales HTML Element, meistens ein DIV, welches über den Inhalt der Seite gelegt wird(CSS z-index). Sämtliche darin befindlichen Steuerelemente, wie Fenster schliessen etc. werden aus HTML Elementen gebildet. Es sieht nur so aus, dass es ein Fenster ist, und für dieses Aussehen ist CSS zuständig. Für die Ausrichtung ebenso, das wollte dir lottikarotti schon im Beitrag #2 vermitteln, aber irgendwie bist du gedanklich da festgefahren.

            Nun drück F12 und schau dir an wo du ansetzen musst in deinem CSS.

            Kommentar

            Lädt...
            X