Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Browser angezeigt Adresse auslesen bei nachgeladenenen php Dateien

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Im Browser angezeigt Adresse auslesen bei nachgeladenenen php Dateien

    Hallo zusammen,

    Ich möchte einen PHP code etwas (2sec) zeitversetzt ausführen und darin dann die aktuelle URL abfragen, die im Browser des Besuchers steht. wenn ich die php date mit ajax / jquery aufrufe, dann ist $_SERVER['REQUEST_URI'] aber immer der Script-Pfad. Hat da jemand ne idee wie ich das machen könnte? oder gibt es noch eine alternative zu REQUEST_URI, die mir die im Browser angezeigt URL anzeigt?

    Problem ist, dass vermutlich aufgrund von Nachlade-gedöns oder so mir nicht immer die korrekte REQUEST_URI ausgelesen wird wenn ich den code ganz normal durchlaufen lasse. ich vermute aber, dass es, wenn das etwas später ausgeführt wird, passen könnte.

    Hat da jemand eine idee?

  • #2
    Du musst die Adresse beim AJAX-Request als Parameter mitschicken.

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist, dass mir, wenn ich das PHP Script sofort ausführen lasse, erst einmal eine falsche URL als REQUEST_URI ausgelesen wird. Und die würde es dann ja mitschicken.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kanuddel Beitrag anzeigen
        Das Problem ist, dass mir, wenn ich das PHP Script sofort ausführen lasse, erst einmal eine falsche URL als REQUEST_URI ausgelesen wird. Und die würde es dann ja mitschicken.
        Das hat mit PHP nichts zu tun. JavaScript läuft clientseitig und interessiert sich nicht dafür, was PHP tut.

        Kommentar


        • #5
          Per JavaScript/Location auslesen + #2 ?

          Kommentar


          • #6
            MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar

            Lädt...
            X