Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript : Assoziatives Array sortieren ...

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript : Assoziatives Array sortieren ...

    Guten Abend ,
    ich sitze gerade an einem Problem und komme irgendwie einfach nicht wirklich weiter :
    Gegeben ist folgende Array Struktur :
    Formatiert :
    Code:
    [  
       {  
          "0":1,
          "1":"Testusername",
          "2":10,
          "3":"10.00",
          "4":0,
          "Playernumber":1,
          "Username":"Testusername",
          "Bets":10,
          "Chance":"10.00",
          "solorounds":0
       },
       {  
          "0":2,
          "1":"Testusername1",
          "2":10,
          "3":"90.00",
          "4":0,
          "Playernumber":2,
          "Username":"Testusername1",
          "Bets":90,
          "Chance":"90.00",
          "solorounds":0
       }
    ]
    Dieses Beispiel zeigt 2 Array Einträge aber die Einträge können bis zu 20 sein . Es soll nun ein neu sortiertes Array wiedergeben werden das Absteinend sortiert ist nach der Anzahl der "Bets" also in diesem Beispiel müssten die Beiden Elemente sich von der Reihenfolge her tauschen da 90 Bets > 10 Bets . Wichtig hier bei ist , dass die andere Werte sich auch mit anpassen (also jedes Element soll komplett (Username etc.) mitgenommen werden ) . Ich bin für Lösungsvorschläge sowie Tipps dankbar und kann gerne Fragen beantworten , falls es welche gibt .
    Einen schönen Abend allen ,
    Register123

  • #2
    JavaScript kennt keine assoziative Arrays. Du hast ein Array aus Objekten.

    Verwende doch einfach die Array.sort() Methode:

    https://developer.mozilla.org/de/doc...cts/Array/sort

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      JavaScript kenn keine assoziative Arrays. Du hast ein Array aus Objekten.

      Verwende doch einfach die Array.sort() Methode:

      https://developer.mozilla.org/de/doc...cts/Array/sort
      Alles klar , danke dir , war mir so gar nicht bewusst . Habe dann bei der Dokumentation eine Sortierung nach Objekt Werten gefunden. Ich danke dir sehr !

      Kommentar

      Lädt...
      X