Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fullscreen Animation nur beim ersten Laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fullscreen Animation nur beim ersten Laden

    Hallo liebe Community,

    steinigt mich bitte nicht - ich bin Auszubildende und absolut unerfahren in Sachen PHP.
    Für eine Webseite soll eine Fullscreen Startanimation (als Video) angelegt werden welche sich durch Scrollen unterbrechen lässt und nur einmalig auftaucht (zumindest nur 1x pro Stunde o. ä.)
    Ich habe bereits versucht einen Cookie zu setzen der nach 1 Stunde verfällt. Allerdings scheitere ich hierbei an der wahrscheinlich total simplen Syntax. Vermutlich ist auch der Code falsch, - wie gesagt - komplett unerfahren.

    PHP-Code:
    <?php
    setCookie
    ("lastVisit"$valuetime()+3600);
    if ( 
    $_COOKIE["lastVisit"] )
    {
    $(
    "animation").hide();
    }
    else {
    $(
    "animation").show();
    }
    ?>
    Über jede Hilfe bin ich dankbar

  • #2
    Das ist kein PHP-Code. Außerdem läuft PHP am Server und nicht im Browser. Wenn du irgendwelche Animationen machen willst, wirst du mit PHP nicht weit kommen, dafür nimmst du dann besser JavaScript.

    Kommentar


    • #3
      Du hast zuerst einmal Jquery code mit PHP code zusammen gemischt.Hier eine Hilfe dafür : https://stackoverflow.com/questions/...see-my-example

      Kommentar


      • #4
        https://stackoverflow.com/questions/...ie-with-jquery

        So wird in jquery ein Cookie gesetzt, wenn ich aber auf die Webseite komme und Cookies geblockt habe, was dann?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von chim Beitrag anzeigen
          So wird in jquery ein Cookie gesetzt, wenn ich abert auf die Webseite komme und Cookies geblockt habe, was dann?
          Dann darfst du dir jedesmal die Startanimation ansehen. Aber damit muss man wohl leben, wenn man sich selber sabotiert und an seinem Browser herumdreht.

          Kommentar


          • #6
            MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
            The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

            Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
            PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

              Dann darfst du dir jedesmal die Startanimation ansehen. Aber damit muss man wohl leben, wenn man sich selber sabotiert und an seinem Browser herumdreht.
              Dann dreh ich mir noch Javascript ab, dann seh ich es gar nicht mehr

              Kommentar


              • #8
                Zitat von chim Beitrag anzeigen
                https://stackoverflow.com/questions/...ie-with-jquery

                So wird in jquery ein Cookie gesetzt, wenn ich aber auf die Webseite komme und Cookies geblockt habe, was dann?
                dann nutzt Du:

                - browser fingerprint
                - eine eigene schriftart
                - canvas im storage
                - ..

                frei nach dem motto, wenn eine werbedienstleister dich eindeutig identifizieren kann, kannst Du das auch.

                Kommentar


                • #9
                  Könnte das hier funktionieren?

                  PHP-Code:
                  <script>
                  jQuery(document).ready(function(){
                  if (
                  jQuery.cookie('animation')) {
                  document.getElementById("animation").style.display "none";
                  }else{
                  var 
                  CookieSet = $.cookie('animation');
                  }
                  });
                  </script> 

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von es@NBL Beitrag anzeigen
                    Könnte das hier funktionieren?
                    Probier es halt aus und sag es uns, warum sollen wir Deinen Code testen?

                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                      Probier es halt aus und sag es uns, warum sollen wir Deinen Code testen?
                      Ich erwarte nicht das jemand meinen Code testet sondern das war lediglich eine Bitte ihn auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen
                      Der Code hat bei mir nicht funktioniert was ja aber auch daran liegen kann das in der Syntax etc. Fehler sein könnten die ich übersehen habe - oder auch ein Denkfehler.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von es@NBL Beitrag anzeigen

                        Ich erwarte nicht das jemand meinen Code testet sondern das war lediglich eine Bitte ihn auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen
                        Der Code hat bei mir nicht funktioniert was ja aber auch daran liegen kann das in der Syntax etc. Fehler sein könnten die ich übersehen habe - oder auch ein Denkfehler.
                        Und was sagt die Konsole dazu?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X