Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript funktioniert in (älteren) Androids/Browsern nicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript funktioniert in (älteren) Androids/Browsern nicht

    Hallo,
    zwei Javascripts, die einwandfrei in Desktops mit Win 7 und Ubuntu und den neuesten Browsern rennen, wollen in Android < 5 mit dem Android-Browser nicht, sowie auch nicht in einem älteren Ubuntu mit älterem Chromium (aber mit neuerem).

    Hat da jemand ähnlich Erfahrungen?

    Was ich bisher an Informationen gelesen habe ist soviel, dass es Kompatibilitätsprobleme gibt, da in "älteren" Browsern nicht alle Javascript-Funktionen funktionieren.
    Insbesondere in Mobil Devices sind solche Inkompatibilitäten nicht aufzuspühren. Zumindest weiß ich nicht wie. In Desktop-Browsern gibt es wenigstens die Konsole, aber die Konsole in (älteren) Internet Explorern liefert auch nicht immer Informationen dazu.

    Ein Beispiel einer Inkompatibilität:
    Code:
    Uncaught TypeError: Object function Object() { [native code] } has no method 'values'
    Meine Fragen:
    1.) Welchen Aufwand betreibt ihr, um ein Javascript auch in "älteren" Browsern zum funktionieren zu bringen?
    2.) Gibt es Tools, mit denen solche Inkompatibilitäten, insbesondere in Mobil Devices, aufgespührt werden können?

  • #2
    https://en.wikipedia.org/wiki/Polyfill_(programming)

    Kommentar


    • #3
      Wie auch immer das jemand nennen mag, der ein Buch darüber geschrieben hat...
      Das Wort ist eh markenrechtlich geschützt, also aufpassen bei Verwendung:
      https://register.dpma.de/DPMAregiste...r/303533536/DE

      Meine Frage im Topic war nicht die nach einem englischen Begriff dafür.

      Fragt man in einem Forum für Browser nach, oder eines für Betriebssysteme, oder für Computerprogramme, wie es denn darum steht, "alte" Software zu verwenden, wird man ziemlich übel angemacht. SICHERHEITSRISIKO! - Du gefährdest das Internet!!!
      Von da aus gesehen ist es also förderlich, "alte" Software nicht zu unterstützten, bzw. keine Fallbacks für "alte" und "üble" (IE) Software einzubauen. Wenn einer auf einer Webseite nichts sieht, dann hat das einen guten Grund. Zudem spart es immens Zeit beim Programmieren. Mehr Zeit für Spaß im Leben.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von psoido Beitrag anzeigen
        Meine Frage im Topic war nicht die nach einem englischen Begriff dafür.
        Deine Frage war: Welchen Aufwand betreibt ihr, um ein Javascript auch in "älteren" Browsern zum funktionieren zu bringen?

        Und meine Antwort dazu wäre einfach Polyfills verwenden.

        Da du das Wort wohl nicht magst, hier noch extra für dich:

        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL
        POLYFILL

        Kommentar

        Lädt...
        X