Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jQuery festen Text mit einer Variable darin ersetzen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jQuery festen Text mit einer Variable darin ersetzen.

    Heya,

    kleine Frage:

    Ich habe in einem Select Feld einen Text der ersetzt werden soll durch einen anderen:

    Text: Option1 zu Option1(1)

    Das klappt ganz gut

    Aber wenn ich dann Option1(1) zu Option1(2) ändern möchte, weiß ich gerade nicht den Befehl dafür.

    TLDR:
    Wie kann ich einen festen String mit einer Variable suchen und die Variable ersetzen?
    sowas wie:

    sowas wie Option1(*)

  • #2
    Gib mal bitte ein konkretes Beispiel, damit man sich das besser vorstellen kann.

    Wie kann ich einen festen String mit einer Variable suchen und die Variable ersetzen?
    Wenn sonst nichts weiter bekannt ist: Regular Expressions.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
      Gib mal bitte ein konkretes Beispiel, damit man sich das besser vorstellen kann.


      Wenn sonst nichts weiter bekannt ist: Regular Expressions.
      Unbenannt.PNG
      Ich möchte Option 1(1) dann mit Option1(2) ersetzen, etc.
      immer wenn die Option bereits vorhanden ist hochzählen.

      Kommentar


      • #4
        Also in dem Fall nähme ich tatsächlich eine RegExp:

        PHP-Code:
        option.textContent option.textContent.replace(/\((\d+)\)$/, (ma) => '('+(++a)+')'

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dormilich Beitrag anzeigen
          Also in dem Fall nähme ich tatsächlich eine RegExp:

          PHP-Code:
          option.textContent option.textContent.replace(/\((\d+)\)$/, (ma) => '('+(++a)+')'
          Perfekt! Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X