Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jover reagiert erst beim 2.Mal

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jover reagiert erst beim 2.Mal

    Guten Morgen liebe Community,

    ich habe ein kleines jQuery Script welches beim Hover eines Divs eine Aktion ausführt. Allerdings habe ich das Problem das es erst beim 2. Mal :hover reagiert. Kann sich das einer erklären?

    Ich danke euch schoneinmal im Vorab

    Schöne Feiertage wünsche ich euch allen:

    Code:
    $('#beschwerden').hover(
                        function () {
                            const buttonElement = document.querySelector('#beschwerden');
                            buttonElement.addEventListener("mouseover", randomPosition, false);
                            buttonElement.addEventListener("mouseout", ausgangsPosition, false);
    
                                function randomPosition(){                            
                                const offsetLeft = Math.random() * (window.innerWidth - buttonElement.clientWidth);                                                    
                                const offsetTop = Math.random() * (window.innerHeight - buttonElement.clientHeight);                            
                                buttonElement.style.top = offsetTop + 'px';
                                buttonElement.style.left = offsetLeft + 'px';
                            };
                            function ausgangsPosition(){    
                                const offsetLeftnormal = "0";    
                                const offsetTopnormal = "0";                        
                                buttonElement.style.top = offsetTopnormal + 'px';
                                buttonElement.style.left = offsetLeftnormal + 'px';
                            };           
                        });
    ​​​​​​​

  • #2
    So wie ich das verstehe wird beim "$('#beschwerden').hover die function "buttonElement.addEventListener("mouseover" erst hinzugefügt und damit reagiert sie erst beim zweiten mal. Warum machst du das so? Und reagierst nicht direkt beim Hover?

    Kommentar


    • #3
      chim : heißt die EventListener vor der function hinzufügen oder wie genau meinst du das? Lg

      Kommentar


      • #4
        Nein die Frage war warum überhaupt der Eventlister, du kannst doch direkt beim hover schon reagieren, schau mal hier:

        https://www.w3schools.com/jquery/try...eover_mouseout

        Kommentar


        • #5
          chim: Ah danke. Jetzt klappt es direkt (Y) - Frag mich nicht wieso ich vorher den EventListener noch drin hatte. Aber vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X