Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit JS Variable Datenbankabfrage realisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit JS Variable Datenbankabfrage realisieren

    Hallo,
    ich bekomme aus einem onChange in einem HTML - Select einen Werrt zurückgeliefert.
    Mit diesem Wert möchte ich aus einer Datenbanktabelle einen weiteren Wert holen, um mit diesem zu rechnen.
    Wie kann ich das realisieren?

  • #2
    Also nach 200 Posts sollte doch langsam hängen bleiben wie man hier fragen muss.

    Was hast du bis jetzt und an welcher Stelle hängst du fest? Bist du schon auf Ajax gestoßen?
    [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
    [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

    Kommentar


    • #3
      Ich kenne mich mit JS und Ajax so gut wie nicht aus.
      Ich bin froh, wenn ich weiß, wie ich einen Wert auslesen, damit rechnen und in einem Input Feld wiedergeben kann.
      Sorry.

      Code:
          <script type="text/javascript" src="./jQuery/jquery-1.11.2.js"></script>
          <script type="text/javascript">
          function berechnen()
          {
              //Inputfeld erfassen
              var LBSM = document.getElementById('LBSM').value;
         }
      </script>
      PHP-Code:
                         <select name=LBSM id="LBSM" onChange="berechnen()" size=1>
                          <?php
                              
      echo "<option value=0>bitte w&auml;hlen</option>";
                              
      $SKLReihe 1;
                              
      $result=mysql_query("SELECT Name,GID,Dezimal,Preis FROM l_Splitlos WHERE GID=5 ORDER BY Dezimal");

                              while( 
      $row=mysql_fetch_array($result) )
                              {
                                  echo 
      "<option value=".$row['Dezimal'].">".$row['Name']." - ".$row['Preis']." &euro;</option>";
                                  
      $SKLReihe++;
                              }
                          echo 
      "</select>

      Kommentar


      • #4
        Na dann, ab in die Ajax-Tutorials.
        jQuery hast du ja schon eingebunden: http://blog.axxg.de/einfuehrung-ajax-quickstart/

        Im Grunde geht es darum, dass du per JavaScript deinen Wert an ein weiteres Script am Server schickst. Das Script am Server arbeitet dann mit dem Wert, führt also deine Datenbankabfrage aus, und gibt das Ergebnis zurück. Das Ergebnis verarbeitest du dann mit JavaScript weiter.
        [COLOR=#A9A9A9]Relax, you're doing fine.[/COLOR]
        [URL="http://php.net/"]RTFM[/URL] | [URL="http://php-de.github.io/"]php.de Wissenssammlung[/URL] | [URL="http://use-the-index-luke.com/de"]Datenbankindizes[/URL] | [URL="https://www.php.de/forum/webentwicklung/datenbanken/111631-bild-aus-datenbank-auslesen?p=1209079#post1209079"]Dateien in der DB?[/URL]

        Kommentar


        • #5
          VPh: Danke für die Tipps. Habe es anders geregelt Habe den den Preis im Select - Value hineingesetzt und lasse den Value Splitten

          Kommentar

          Lädt...
          X