Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ResizeTo im Child-Fenster anwenden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ResizeTo im Child-Fenster anwenden?

    Hallo Leute,

    ich hätte da mal wieder eine Frage und hoffe auf eine Antwort.

    Ich mache per JS ein PopUp-Fenster auf mit einer bestimmten Größe.
    Das PopUp-Fenster zeigt mir Infos zu bestimmten Dingen an. Dies kann eine Info oder zwei Informationen nebeneinander sein.
    So, das aufrufende JS weiß aber nicht immer ob es eine oder zwei Informationen sein werden. Das wird ggf. dann erst im Childfenster ermittelt.
    Kann ich dem Childfenster das eigene Handle (newWindow von newWindow = window.open(...) mitgeben so das dieses dann selber ein ResizeTo ausführt?
    Oder denke ich zu kompliziert und es geht einfacher? Laut google-Recherche kann man keine 'fremde' Fenster in der Größe oder sonst wie manipulieren. Darum hoffe ich wenigstens das Handle mitgeben zu können denn das ist ja 'mein Fenster'.

    Ich habe eine Listbox mit 2 Dingen als auch zwei andere Listboxen mit jeweils einem Ding pro Element. 'Je nach Auswahl wird das PopUp bereits beim Ausführen richtig dimensioniert.
    Das Problem ist aber: das PopUp soll bei der Auswahl eines Dinges nur dieses anzeigen, bei der Auswahl eines zweiten Dinges soll es umschalten auf die doppelte (somit breitere) Anzeige.

    Ich habe 3 Listboxen.
    Listbox1 = 1 Spalte
    Listbox2 = 1 Spalte
    Listbox3 = 2 Spalten

    Auswahl & vorherige Auswahl -> PopUp-Breite:
    Listbox1 & nichts -> schmal
    Listbox2 & nichts -> schmal
    Listbox3 & egal -> breit
    Listbox1 & Listbox2 -> breit
    Listbox2 & Listbox1 -> breit

    Das Neu-Dimensionieren wenn man zwischen Listbox3 und Listbox1/Listbox2 wählt funktioniert da JS ja da schon weiß ob Listbox 1, 2 oder 3 ausgewählt wurde. Nur das Neu-Dimensionieren wenn er Daten erst sammeln muss von Listbox1 und Listbox2 (oder umgekehrt) funktioniert nicht.

    Daten werden per Session-Variablen gesammelt welches das PopUp-Fenster dann auswertet und bei Bedarf auch zurücksetzt usw..

    Also, kann ich das 'ResizeTo' im aufgerufenen Childfenster von dort aus auch aufrufen?

    Nachtrag:
    Wer hindert mich eigentlich ein windows.resizeTo im Childfenster zu nutzen? Niemand? Das habe ich auch gerade erkannt... Sorry... Aber ich lerne wie man sieht...
Lädt...
X