Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JS Ajax gibt Variablen nicht weiter

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hi,

    PHP-Code:
    <script type="text/javascript">
    <!--
    $(
    document).ready(function(){         
     
    /*
     * Erstes AutoComplete-Textfeld
     */
     
    $("#postleitzahl").autocomplete({       
      
    source"__abfrage_plz.php",       
      
    minLength2
     
    });
     
    /*
     * Zweites AutoComplete-Textfeld
     */
     
    $("#bundesland").autocomplete({
      
    source: function(requestresponse) {$.getJSON("__abfrage_bundesland.php", {plz: $('#postleitzahl').val()}, response);},     
      
    minLength1,
     
    /*
     * Die Funktion hinter dem event select wird ausgeführt, sobald ein Listenlement angeklickt wird
     */
     
    select: function(eventui){result(ui.item.label);} 
     });
    });
    /*
    * Funktion zur Datenverarbeitung
    */
    function result(erg){
     
    alert(erg);
     
    //Code
    }
    //-->
    </script> 

    Das erste AutoComplete-Textfeld gibt nach Eingabe mind. zweier Zahlen eine Liste der gefundenen PLZ aus. Eine PLZ anklicken und das Textfeld ist gefüllt.

    Als Quelle (source) im zweiten AutoComplete-Textfeld wird eine Funktion ausgeführt.

    Parameter: ein AbfrageScript, die PLZ aus dem ersten Feld. Da ich kein Straßenverzeichnis habe, lasse ich mir einfach das Bundesland zu der PLZ zurückgeben.

    AbfrageScript:

    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    ini_set('error_reporting'E_ALL);
    $conn = new PDO("mysql:host=localhost;dbname=test""guenni""guenni");
    $query "select bundesland from postleitzahlen2 where plz like '".$_REQUEST['plz']."%' order by bundesland";
    $stmt $conn->prepare($query);
    $stmt->execute();
    $arr = array();
    while(
    $row $stmt->fetch(PDO::FETCH_ASSOC)){
     
    $arr[] = array("label" => $row["bundesland"]);
    }
    print_r(json_encode($arr));
    Nach Klick auf das Bundesland in der Liste wird eine Funktion aufgerufen, die einfach nur zum Test das Land ausgibt.

    Jetzt müsstest du aber einiges zusammen haben, um weiter zu kommen.

    Gruß
    Günni

    Kommentar


    • #17
      Vielen Dank für Deine Mühe. Were es morgen testen, da ich jetzt leider zur Arbeit muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X