Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Data Attributes über Ajax an PHP übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Data Attributes über Ajax an PHP übergeben

    Guten Abend

    Ich versuche gerade einen Warenkorb zu erstellen.
    Da es sich um einen Warenkorb handelt in dem man Extras zu den Artikeln hinzufügen kann (bis zu 10 Stück pro Artikel) wollte ich dies mit JavaScript und den Data Attributes lösen.

    Ich habe einmal ein Data Attribute mit einer ID von jedem Extra erstellt, und eines in das steht ob dieses Extra ausgewählt worden ist oder nicht. Falls es ausgewählt ist steht in dem Attribute eine 1.
    Das sieht so in etwa aus:
    HTML-Code:
        <button class="addIngredientsBtn" data-extraID="1"  data-select="1">Ananas (0,80€)</button> <button class="addIngredientsBtn" data-extraID="2"  data-select="0">Erbsen (0,80€)</button> <button class="addIngredientsBtn" data-extraID="3"  data-select="1">Thunfisch (0,80€)</button>
    Nun müssen aber die Artikelnummern zu einem PHP-Script, was ich mit Ajax lösen möchte.

    Doch wie kann ich alle Data Attributes mit den Artikelnummern auslesen und anschließend in eine Variable packen?

    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und hoffe dass die Informationen dazu reichen.

    Liebe Grüße,
    Dennis553

  • #2
    Zitat von Dennis553 Beitrag anzeigen
    Doch wie kann ich alle Data Attributes mit den Artikelnummern auslesen und anschließend in eine Variable packen?
    Mit .data()

    http://api.jquery.com/data/

    Kommentar

    Lädt...
    X