Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neben HTML Javascriptcode auslesen auch aus externer Datei

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neben HTML Javascriptcode auslesen auch aus externer Datei

    Ist es möglich neben den generierten HTML COde auch Javascriptcode JQuery auszulesen.


    Auch aus externer Datei. Mit den Dev Tools geht dass ja aber auch als Script?

  • #2
    Auslesen kannst du alles was öffentlich gemacht wurde, also auch Javascript, Bilder, CSS-Dateien usw.

    Kommentar


    • #3
      Meinst Du mit auslesen per Ajax Anfrage, oder eine JavaScript Datei von einer anderen Domain einbinden?

      Und ja, beides ist technisch möglich, aber kein guter Stil. Soetwas war bisher bei meinen Projekten noch nie nötig, mit Ausnahme von Tracking, Analytics und CDNs usw..

      Kommentar


      • #4
        Ich denke er meinte das bezogen auf seinen Code. Ob den auch andere auslesen können.

        Kommentar


        • #5
          Achso, habe ich falsch verstanden, sorry. Ja klar geht das, nennt sich Crawler

          Neben Crawler gibts auch noch Tools, die das können. Solange es keine Webserver Regeln verbieten, auf Dateien im Webspace zuzugreifen, kann da jeder darauf zugreifen, unabhängig davon, ob es in der HTML Seite als Inhalt verlinkt ist oder nicht.

          Mit Webserver Regeln meine ich z. B. URL Rewriting Weiterleitung auf Datei B, wenn Datei A oder ein bestimmtes Suchmuster angefragt wurde. Oder Du kannst auch den Zugriff auf gewisse Dateitypen via FilesMatch in der .htaccess oder in der globalen Apache Config verbieten. Aber solange keine solche Regel zutrifft, kann prinzipiell jeder auf alles innerhalb des Webspace zugreifen. Man kann z. B. auch Google so konfigurieren, dass man nur nach gewissen Dateitypen auf einer bestimmten Domain sucht. Dann findet Google auch für den Endanwender Sachen, die eventuell gar nicht verlinkt sind auf irgendeiner HTML Seite der Zieldomain.

          Generell gilt: Was nicht jeder sehen darf/ sehen soll gehört gar nicht erst in den Webspace. Alles andere ist früher oder später für jeden auffindbar.

          Kommentar


          • #6
            Ja ich möchte sowas wie ein crawler bauen für bestimmte HTML Elemente wie Formular Elemente (aber nein kein Spambot) .
            Wegen Javascript habe ich an Links per Javascript gedacht wie jquery,click Elemente diese zu erkennen und entsprechend weiterleiten.

            Kommentar

            Lädt...
            X