Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann man Bilder vom Browser Cache löschen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16

    isFile() ist zum prüfen ob es sich um eine beiliebige valide Datei handelt und ob diese auch tatsächlich existiert.
    PHP-Code:
        public function isFile(): bool {

            if (
    $this->isFile !== null) {
                return 
    $this->isFile;
            }

            if (
    is_dir($this->file)) {
                return 
    $this->isFile false;
            }        

            if (!
    file_exists($this->file)) {
                return 
    $this->isFile false;
            }

            return 
    $this->isFile true;
        } 



    setFileName sollte im Fehlerfall eine Exception werfen oder zumindest zurückgeben ob die aktion erfolgreich war.
    Wird in der Methode selber geprüft.

    Deine Methode createUniqueFile ist falsch benannt, denn sie erstellt keine eindeutige Datei sondern einen eindeutigen Dateinamen.
    Ja wäre genauer. Benenne diese um. Danke.


    Deine Methode generateTimestampFilename() liefert doch für die Dauer bis zu 1 Sekunde immer den gleichen Dateinamen.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist nicht ganz optimal. Aber kann mit dem leben.

    Den mit dem Counter Zähler vorher war schlimmer. Denn nehmen wir an es hat schon 1000 Dateinamen, name_1, name_2 , ... , name_1000,
    dann würde es 1000 mal die Methode aufrufen bis ein neuer Name entsteht der nich nicht existiert. Daher lieber den Timestamp.

    Dies würde natürlich fast nicht vorkommen, könnte jedoch aber.

    Kommentar


    • #17
      Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist nicht ganz optimal. Aber kann mit dem leben.

      Den mit dem Counter Zähler vorher war schlimmer. Denn nehmen wir an es hat schon 1000 Dateinamen, name_1, name_2 , ... , name_1000,
      dann würde es 1000 mal die Methode aufrufen bis ein neuer Name entsteht der nich nicht existiert. Daher lieber den Timestamp.

      Dies würde natürlich fast nicht vorkommen, könnte jedoch aber.
      Benutz doch microtime(true) oder gleich uniqid()
      Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

      Kommentar


      • #18
        Benutz doch microtime(true) oder gleich uniqid()
        Ja super, warum bin ich da selber nicht drauf gekommen. Danke dir vielmal für den Tip. Meine Gedanken waren schon wo anders im Code. War ich zu schnell. Mann sollte sich wirklich immer Zeit lassen.

        Kommentar

        Lädt...
        X