Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dropdown via JQuery generieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown via JQuery generieren

    Hi,

    ich weiß grad nicht ob mein Anliegen funktioniert, aber ich kann es mir vorstellen.

    Sagen wir ich will ein Dropdown füllen in der Art

    <select class="mydropdown" data-in-cart=10 name="quantity"></select>

    Anhand der Class möchte ich nun via Query die Dropdownbox füllen, dass es so aussehen würde:

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function create_drop_down(in_cart)
    {
       document.write('<select class="create-dropdown" name="quantity">');
    
       for (var i = 1; i <= 100; i++)
       {           
          if (i == parseInt(in_cart))
             document.write('<option selected="selected">' + i + '</option>'); 
          else
             document.write('<option>' + i + '</option>'); 
       }
    
       document.write('</select>');
    }
    </script>
    Anstatt dieser Function, will ich einfach nur irgendwo im JS file nach dem Motto

    Code:
    jQuery(function () {
    
       $('.create-dropdown')
    ?????????????
       } );
    
    } );
    Ich brauche irgendwie einen Ansatz für die Stelle wo die ????????????? sind, damit ich auf die function create_drop_down verzichten kann. Es muss doch eleganter gehen?

  • #2
    MIt jQuery geht das doch recht simpel: auto-fill select
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Sorry für das späte Feedback. Ein ganzes Beispiel hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ist natürlich gerne willkommen. Ein Hinweis auf each und append hätte gereicht. Habe das ganze nun meinen Bedürfnissen angepasst. Statt options, verwende ich wie ich ursprünglich wollte eine class. Denke mal dass sollte keinen Unterschied ausmachen.

      Kommentar

      Lädt...
      X