Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax - Register Form - POST funktioniert nicht.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax - Register Form - POST funktioniert nicht.

    Hallo,

    bin gerade dabei unser Register System zu machen und wollte statt die Seite neu zu laden es mit Ajax machen ohne die Seite zu aktualiesieren.

    Leider funktioniert es nicht:

    Code:
            $(function submitForm(){  
                var data = $("#reg").serialize();
                $.ajax({
                type : 'POST',
                url  : '/user/register.php',
                data : data,
                beforeSend: function()
                {
                    $("#errornosmagicreg").fadeOut();
                    $("#btn-submit").html('Wird gesendet ...');
                },
                success :  function(data)
                {      
                    if(data==1){
                        $("#errornosmagicreg").fadeIn(1000, function(){
                        $("#errornosmagicreg").html('Dein Benutzername wird bereits benutz !');
                        $("#btn-submit").html('Registrieren');});                
                        }else if(data=="registered")
                            {
                                $("#btn-submit").html('Signing Up ...');
                                setTimeout('$(".form-signin").fadeOut(500, function(){ $(".signin-form").load("success.php"); }); ',5000);  
                            }
                            else{
                                $("#errornosmagicreg").fadeIn(1000, function(){
                                $("#errornosmagicreg").html('Account wird erstellt...');  
                                $("#btn-submit").html('Create Account');});
                            }
                            }});
                            return false;
                }
    HTML-Code:
                                <form method="post" name="reg" id="reg">
                                    <label for="username">Benutzername*:</label>
                                    <div class="input_wrapper ">
                                        <input maxlength="16" id="username" name="username" onkeyup="$('.error_message_wrapper').remove();" class="ok-field validate[required,custom[noSpecialCharacters],minSize[5],maxSize[16]" value="" type="text">                                          
                                    </div>
                                    <label for="mail">E-Mail*:</label>
                                    <div class="input_wrapper ">
                                        <input id="mail" name="mail" maxlength="60" onkeyup="$('.error_message_wrapper').remove();" class="ok-field validate[required,custom[email]]" value="" type="text">
                                    </div>  
                                    <div id="passwortStrengthWrapper">
                                        <label id="passwordHint">Passwort*: </label>
                                            <div class="input_wrapper ">
                                                <div id="passwordHelp">
                                                    <span class="arrow"></span>
                                                    <p><span class="info_icon_shadow"> </span>Damit andere Leute dein Passwort nicht erraten können, stelle bitte sicher, dass dein Passwort aus <strong>mindestens einem Großbuchstaben</strong> oder <strong>einer Zahl</strong> besteht. Zudem sollte es aus <strong>mindestens 8 Zeichen</strong> zusammengesetzt sein.</p>
                                                </div>
                                            <input class="ok-field validate[required,minSize[4],maxSize[16],custom[noSpecialCharacters]]" id="password" name="password" autocomplete="off" maxlength="16" value="" onkeyup="$('.error_message_wrapper').remove();" onfocus="//$('#passwordHelp').fadeToggle()" onblur="//$('#passwordHelp').fadeToggle()" type="password">
                                            <p><span class="icon_lock"> </span>Passwortsicherheit:</p>
                                            <div id="securePwd">
                                                <div class="valid-icon invalid"></div>
                                                <div class="securePwdBarBox">
                                                    <div id="securePwdBar"></div>
                                                </div>
                                                <br class="clearfloat">
                                            </div>                  
    
                                    </div>
                            </div>
                                <label for="passwordRepeat">Passwort wiederholen*:</label>
                                <div class="input_wrapper ">
                                    <span id="pwr" class="">
                                        <input autocomplete="off" id="passwordRepeat" name="passwordRepeat" onkeyup="$('.error_message_wrapper').remove();" class="ok-field password_field validate[required,equals[password]]" value="" type="password">
                                    </span>  
                                </div>
                                <div class="input_wrapper checkbox_wrapper">
                                    <p>* = Pflichtfelder</p>
                                </div>
                                <input value="Registrieren" type="submit" id="btn-submit">
                            </form>
    /user/register.php müsste eigentlich geladen werden , weil es funktioniert auch bei der Form wenn ich den Pfad angebe.

    Es zeigt mir keine Fehlermeldung an oder sonst was, auch nicht meine Fehlermeldung die ich mit $("#btn-submit").html('....'); wiedergebe, desweiterin Lädt die Seite sich neu .

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen , habe kaum kenntnise zu Ajax.

  • #2

    $(function submitForm(){ ==> Das ist Quatsch. Die Syntax stimmt nicht. Die Funktion SubmitForm muss darüber hinaus false zurückliefern, damit das Form nicht abgesendet wird.
    Tutorials zum Thema Technik:
    https://pilabor.com
    https://www.fynder.de

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
      $(function submitForm(){ ==> Das ist Quatsch. Die Syntax stimmt nicht. Die Funktion SubmitForm muss darüber hinaus false zurückliefern, damit das Form nicht abgesendet wird.
      Wie darf ich das verstehen die Function stimmt nicht ? Könntest du mir bitte zeugen was nicht stimmt und Return False steht unten oder ist das falsch?

      danke für deine Hilfe ( werde es nach der Arbeit versuchen zu beheben )

      Kommentar


      • #4
        Dein Code ist kein Gültiger JavaScript-Code... da gibt es nicht viel zu zeigen...

        Code:
        $(function submitForm() {   // das hier ist falsch... $(function() {}) würde eine Funktion beim Laden der Seite ausführen, function submitForm() {} die Funktion "submitForm" definieren.
            var data = $("#reg").serialize();
            $.ajax({
                type: 'POST',
                url: '/user/register.php',
                data: data,
                beforeSend: function () {
                    $("#errornosmagicreg").fadeOut();
                    $("#btn-submit").html('Wird gesendet ...');
                },
                success: function (data) {
                    if (data == 1) {
                        $("#errornosmagicreg").fadeIn(1000, function () {
                            $("#errornosmagicreg").html('Dein Benutzername wird bereits benutz !');
                            $("#btn-submit").html('Registrieren');
                        });
                    } else if (data == "registered") {
                        $("#btn-submit").html('Signing Up ...');
                        setTimeout('$(".form-signin").fadeOut(500, function(){ $(".signin-form").load("success.php"); }); ', 5000);
                    }
                    else {
                        $("#errornosmagicreg").fadeIn(1000, function () {
                            $("#errornosmagicreg").html('Account wird erstellt...');
                            $("#btn-submit").html('Create Account');
                        });
                    }
                }
            });
            return false;
        } // hier fehlt entsprechend auch was bzw. es muss oben angepasst werden... Vermutlich würde es reichen, das $( am Anfang mal weg zu lassen.
        [/code]
        Tutorials zum Thema Technik:
        https://pilabor.com
        https://www.fynder.de

        Kommentar


        • #5
          Okay danke dir für die Hilfe ich werde es noch der Arbeit probieren.

          Kommentar


          • #6
            // das hier ist falsch... $(function() {}) würde eine Funktion beim Laden der Seite ausführen, function submitForm() {} die Funktion "submitForm" definieren.
            Sorry, that's wrong.. Es ist nichts dagegen einzuwenden, einer anonymen Funktionen einen Namen zu geben. Das verändert auch nichts an deren Verhalten.
            [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
              Sorry, that's wrong.. Es ist nichts dagegen einzuwenden, einer anonymen Funktionen einen Namen zu geben. Das verändert auch nichts an deren Verhalten.
              Was ist den dann der Fehler ? Kenne mich nicht so sehr gut mit Ajax aus . Habe das Script vor der Form , genau wie mein und slider der funktioniert aber auch vor der Form .

              Kommentar


              • #8
                Ich denke mal nach deinem anderen Thread, den du übrigens nach wie vor nicht Wert fandest aufzulösen (das ist eigentlich auch der Sinn eines Forums), wird sich die Lust der freiwilligen Helfer hier in Grenzen halten. Gilt jedenfalls für mich. Sorry, aber wie man in den Wald hineinruft ...
                The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von hausl Beitrag anzeigen
                  Ich denke mal nach deinem anderen Thread, den du übrigens nach wie vor nicht Wert fandest aufzulösen (das ist eigentlich auch der Sinn eines Forums), wird sich die Lust der freiwilligen Helfer hier in Grenzen halten. Gilt jedenfalls für mich. Sorry, aber wie man in den Wald hineinruft ...
                  Was ist den das für ne Community xd? Nur, weil dein Code nicht funktioniert hat und am ende ich es selbst herumgebastelt hab und es dann funktioniert?

                  Ganz ehrlich das soll das große "php" Forum sein und das einzigste was man bekommt ist nur scheiße...

                  Werde mich selbst kümmern , kann geschlossen werden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Sehr gerne...
                    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                    Kommentar


                    • #11
                      ... Nur, weil dein Code nicht funktioniert hat und am ende ich es selbst herumgebastelt hab und es dann funktioniert?
                      Nein, weil andere User ev. auch das Problem haben, dann diesen Thread finden und der ohne Lösung aber sinnlos ist.

                      Was ist den das für ne Community xd?
                      Fragt der, der für andere User, die ev. wegen dem selben Problem diesen Thread lesen die Antwort, vorenthält.

                      Du hast den Sinn eines Forums noch nicht verstanden, gell. Community bedeutet nicht nur nehmen.. sondern auch geben.

                      Aber ist ok, wir haben dir trotzdem gerne geholfen, denn dafür sind WIR (freiwillig und kostenlos) da.
                      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X