Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Browser aus Webseiten aufrufen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vom Browser aus Webseiten aufrufen

    Hallo,

    ich würde gerne Verlinkungen auf Ergebnisseiten von bundeszeiger.de erstellen. Zum Beispiel: https://www.bundesanzeiger.de/ebanzw...list%29=Suchen. Dieser Link wird bei keinem von euch funktionieren, da die als GET Parameter mitgelieferte Session ID ist bei euch nicht gültig. Eine gültige Session ID ist im Suchformular in einem hidden Inputfeld versteckt.

    Man müsste also "https://bundeszeiger.de/" aufrufen, um die Session ID aus der Response zu lösen und damit den finalen Link zu erzeugen. Aber das muss clientseitig passieren, damit die Session stimmt. Ich hab mir überlegt auf meinem Webspace eine Datei anzulegen (localhost/redirect.php?suchwort=test), auf welcher dann mit ein wenig AJAX Magie die URL erstellt und anschließend darauf verlinkt werden kann. Da scheitere ich aber an der One Policy Origin

    Habt ihr Ideen wie man schaffen könnte, auf die Ergebnisliste zu verlinken?
    Ich hab mir schon überlegt, man könnte eine Browser Extension programmieren, wodurch ich dann auf bundeszeiger.de mein JS Script drüber laufen lassen kann.

  • #2
    Das ist ein Problem der Zielseite und nicht dein Problem. Du kannst da im Prinzip nichts machen, außer den Fehler beim Betreiber zu melden.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Das ist ein Problem der Zielseite und nicht dein Problem. Du kannst da im Prinzip nichts machen, außer den Fehler beim Betreiber zu melden.
      Das ist kein Fehler, das ist Absicht, ein Schutzmechanismus, den ich umgehen möchte.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von String Beitrag anzeigen
        Das ist kein Fehler, das ist Absicht, ein Schutzmechanismus, den ich umgehen möchte.
        Wenn es gegen das Einverständnis des Betreibers ist, dann solltest du es sein lassen. Wenn der Betreiber einverstanden ist, dann frage ihn, wie du vorgehen musst.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen

          Wenn es gegen das Einverständnis des Betreibers ist, dann solltest du es sein lassen. Wenn der Betreiber einverstanden ist, dann frage ihn, wie du vorgehen musst.
          Ich hab befürchtet, dass ihr das sagt. Aber es ist nur zur Eigennutzung. Der Betreiber wird schon seine Gründe haben, wieso er eingerichtet hat, dass Suchergebnisseiten mit der Zeit ablaufen und dass man sie nicht mit anderen teilen kann.
          Ich will mir ehrlich nur die Zeit ersparen, mit der Hand auf das Suchfeld zu gehen, das Suchwort einzugeben, und auf den Button zu klicken. Es kommt niemand zu schaden, wenn ich diesen Schritt programmiererisch unternehme.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von String Beitrag anzeigen
            (...) Es kommt niemand zu schaden (...)
            Zu Schaden kommt der der hier Hilfe zum Umgehen von Schutzmechanismen gibt.

            Gruß, René

            Kommentar


            • #7
              Was denn für Schutzmechnismen?
              Das ist eine ganz normale URL mit Get-Parametern.

              Lass die Session-ID einfach weg.
              Die Session-ID wird dann beim klick neu generiert.
              siehe https://www.bundesanzeiger.de/ebanzw...chlist)=Suchen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von protestix Beitrag anzeigen
                Was denn für Schutzmechnismen?
                Das ist eine ganz normale URL mit Get-Parametern.

                Lass die Session-ID einfach weg.
                Die Session-ID wird dann beim klick neu generiert.
                siehe https://www.bundesanzeiger.de/ebanzw...chlist)=Suchen
                Och nööö... *facepalm*
                Auf die Idee, den GET Parameter einfach wegzulassen, bin ich nun wirklich nicht gekommen. Das hätte mir etwas Arbeit gespart.
                Danke vielmals!!

                Kommentar

                Lädt...
                X