Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nach klick Schaltfläche blockieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach klick Schaltfläche blockieren

    Hallo,

    ich hätte da mal eine etwas andere Frage:

    Ich habe ein Programm, welches Schaltflächen (entweder <a href..oder über <form...) hat, welche eine weitere PHP- Seite aufrufen und die Abarbeitung der MySQL Anfrage beginnt. Solange aber die Abarbeitung nicht erledigt ist, steht die Schaltfläche immer noch zur Verfügung und es kommt vor, dass nochmal darauf geklickt wird, was zur Folge hat, dass die MySQL Abfrage erneut gestartet wird. Da hier aber Veränderungen in der Datenbank vorgenommen werden, sollte das nicht möglich sein.

    Hat mir jemand vielleicht einen Tip, wie ich die Schaltfläche nach dem ersten klick deaktivieren kann, oder wie man es verhindern kann, dass nach z. B. 2 Sekunden immer noch die Schaltfläche angeklickt werden kann.

    Bin für jede Anregung offen.

    Gruß
    Falke07

  • #2
    Formular-Elemente kannst du auf disabled setzen, bei <a> kannst du allenfalls den click event vorher abfangen (oder besser den link gleich löschen).

    Andererseits, solange PHP arbeitet, bekommst du auch keine neue Seite.

    Kommentar


    • #3

      Ja. Einen Click Handler auf den Button der das disabled-property auf true setzt. Dazu gibts ganz viel via Google. Schon versucht?

      JavaScript-Thema.

      [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Hier finde ich nur Scripte, welche Radio Butten deaktivieren. Das Problem ist wie von Dormilich beschrieben. Ich bekomme keine neue Seite, weil das Script noch läuft. Es sollte "einfach" der Button beim ersten Klick deaktiviert werden. Aber wie? ich finde nichts.;-[


        Kommentar


        • #5
          Das sind zwei Paar Schuhe. Solange du keine neue Seite hast, brauchst du auch nichts deaktivieren.

          Kommentar


          • #6
            was veranstaltest du dort ? Deine Problembeschreibung ist mehr als dürftig - wenn ich bei einer Webseite auf nen Link Klicke, fängt der AUGENBLICKLICH an, die neue Seite zu laden, selbst wenn ich an nem 14400er Modem sitze ... wie lang die dann lädt ist ein anderes Problem
            Genau beim Klick auf den Submit-Button des Formulars ... alles was hier evtl länger dauern kann, wäre der Upload einer Datei über die typischen asynchronen Leitungen. Ein normales Formular ist ruck zuck übermittelt.
            Oder benutzt du schon AJax ? das wäre ein Umstand, den du zum Problem schon dazu schreiben solltest - Hier bleibt oftmals die Seite bestehen.
            "Irren ist männlich", sprach der Igel und stieg von der Drahtbürste [IMG]http://www.php.de/core/images/smilies/icon_lol.gif[/IMG]

            Kommentar

            Lädt...
            X