Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IFrame Inhalt auslesen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IFrame Inhalt auslesen

    Hallo Zusammen,

    Stehe derzeit mit IFrame ein bisschen an und hoffe hier auf Hilfe....

    Folgendes:
    Auf meiner Hompage sollte ich ein IFrame einer Drittseite haben, was ja noch gut zu machen ist.
    Jedoch beeinhaltet das IFrame ein Formular zum ausfüllen, sobald man dies ausgefüllt und bestätigt hat, wird man z.B. von example.com/form.php?r=1 auf example.com/form.php?r=2 umgeleitet...

    Da dies ja mit der Drittseite abgesprochen ist, wird daraufhin eine Nachricht mit "Vielen Dank.." ausgegeben und unterhalb eine ID, die ich auf meiner Seite weiterverwenden will, d.h. sobald example.com/form.php?r=2 kommt, soll er die ID in eine MySql-Datenbank schreiben.

    Nun die Frage, wie gehe ich hier vor?

    Zur Info, die Drittseite will mir nur diese Möglichkeit zur Verfügung stellen und kein GET, POST oder so, da andere Seiten dieses Formular ebenfalls nützen...


    Danke für eure Hilfe!


    Schöne Grüße,
    PascalS

  • #2
    Mit PHP das nicht.

    Kommentar


    • #3
      [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Hallo protestix,

        Ok, wie dann?
        Wäre Froh über eine Hilfe, am besten wäre, wenn ich es in mein PHP-Skript einpflegen könnte...

        Danke!

        Schöne Grüße,
        PascalS

        Kommentar


        • #5
          Der MOD hat dir schon einen dezenten Hinweis gegeben, indem er deinen Thread zum Themenbereich "JavaScript.." verschoben hat.

          Mit PHP kommst du hier wohl nicht weiter. Das IFrame wird vom Browser geladen und ist PHP unbekannt. Für dein Problem bietet sich deshalb JavaScript an.
          Siehe hier: http://www.web-toolbox.net/webtoolbo...i-frame-05.htm

          Kommentar


          • #6
            Hallo codeRed,

            Danke für deine Antwort und den Link!

            Jedoch komme ich jetzt leider nicht wirklich dahinter :I

            Im Link wird doch nur erklärt, wie man das IFrame steuern kann, aber nicht, wie man es ausliest, oder bin ich blind?


            Schöne Grüße,
            PascalS

            Kommentar


            • #7
              Zitat von PascalS Beitrag anzeigen
              Im Link wird doch nur erklärt, wie man das IFrame steuern kann, aber nicht, wie man es ausliest, oder bin ich blind?
              Das geht auch nicht. Wenn das ginge, wäre das eine riesige Sicherheitslücke.

              Kommentar


              • #8
                Hallo hellbringer,

                In dem Fall hat sich dieser Fall erledigt, danke für die Info!

                Muss mir wohl was anderes überlegen...


                Schönen Tag noch!

                Schöne Grüße,
                PascalS

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PascalS Beitrag anzeigen
                  Im Link wird doch nur erklärt, wie man das IFrame steuern kann, aber nicht, wie man es ausliest, oder bin ich blind?
                  PascalS
                  Sry, hatte ich nur überflogen. Sollte auch nur zeigen, wie man das Problem generell angehen könnte.

                  hellbringer hat aber recht, aufrund der Same-origin policy. Nachdem was ich gelesen habe ist es aber nicht unmöglich, dazu müsste man aber die Same-origin policy umgehen, was wiederum nicht empfehlenswert ist.



                  Kommentar

                  Lädt...
                  X