Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax Anfragen mit mehrere Rückgabewerte

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax Anfragen mit mehrere Rückgabewerte

    Nabend,
    ich möchte Seiten dynamisch laden (heißt also per Ajax). HTML wird vom Server zusammengestellt.

    Ich habs derzeit mit JSON gemacht, will aber weg davon weil es nicht dafür gedacht ist. Während eine Seite lädt, sollen sich auch die Meta Daten ändern (Title, Description). Gegebenenfalls soll sich aber der Navigation ändern, wenn die Seite es verlangt.

    Heißt im klaren:
    eine Anfrage -> eine sichere Antwort (normaler Content in HTML), zwei Meta Strings und die Navigation (als HTML)


    Gibt es einen geeigneten Lösungsweg hierfür?

    Grüße,
    Condor

  • #2
    Ja, JSON.

    Kommentar


    • #3
      Also sollte ich bei JSON bleiben? Dachte eher, das JSON für reine "Daten" entwickelt wurde (also Variable mit Wert).

      Kommentar


      • #4
        Du könntest auch reines HTML schicken und anhand z.B. der Element-ID kannst du dann gezielt HTML-Content in die dafür vorgesehenen Container setzen.

        Kommentar


        • #5
          PHP
          PHP-Code:
          $content = [
          "navi" => 'navi html',
          "meta" => "meta data",
          "content" => "content html"
          ];
          $json json_encode($content); 
          Javascript:

          data.navi, data.meta etc. zuweisen an die entsprechenden Elemente.
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar

          Lädt...
          X