Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax, jQuery, AngularJS unterschiede

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ajax, jQuery, AngularJS unterschiede

    Hey Leute,
    ich würde nun gerne etwas mehr über dynamic in php lernen.
    Ich versteh nur noch nicht ganz diese ganzen JavaScript varianten die es gibt (Ajax, jQuery, AngularJs und viele mehr). Im bezug auf Ajax sind die meisten seiten auf English, da tuh ich mir etwas schwer.
    Versteh ich das richtig: Ajax ist die basis Js Sprache, jQuery usw sind etwas erweitert und können mehr?
    In erster linie geht es mir um die verknüpfung PHP - MySQL z.B. in Formularen. Etwas auslesen oder speichern ohne Post bzw die ganze Seite neu laden zu müssen. Was were da das richtige?
    jQuery ist eher für HTML dynamic? das nun bei HTML5 mehr überflüssig wurde

    Wer nett von den Profis eine kleine erklärung zu der JavaScript welt und was empfehlenswert were anfangen zu lernen / sich anzusehen. und was unnötig ist für mich

  • #2
    AJAX (Asynchronous JavaScript and XML) ist eigentlich nur ein Konzept um Daten zwischen Browser und Server auszutauschen und Teil der jeweiligen JavaScript-Implementierung. jQuery ist eine Library um die Arbeit mit dem DOM massiv zu vereinfachen und für Browser-Kompatibilität zu sorgen. AngularJS ist ein Framework das dir viel Arbeit abnimmt und eine Architektur vorgibt um dynamische Anwendungen zu bauen. Das sind also drei völlig unterschiedliche Dinge - basierend auf JavaScript.

    jQuery ist eher für HTML dynamic? das nun bei HTML5 mehr überflüssig wurde
    HTML5 ist "nur" ein HTML-Standard. Deshalb wurde jQuery nicht überflüssig.

    Wer nett von den Profis eine kleine erklärung zu der JavaScript welt und was empfehlenswert were anfangen zu lernen / sich anzusehen. und was unnötig ist für mich
    Meine ganz persönliche Meinung: vergiss jQuery, nimm AngularJS - aber lerne vorher die JavaScript-Basics
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar

    Lädt...
    X