Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Input Feld mit php überprüfen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input Feld mit php überprüfen

    Hallo zusammen,

    ich habe eine wahrscheinlich ganz simple Frage.

    Ich möchte, dass in meinem registrier Formular das "Passwort wiederholen" Feld überprüft wird.
    Während man das Passwort wiederholt soll das Feld sich rot färben bzw wenn man das Passwort richtig eingegeben hat soll es sich grün färben.

    Wie kann ich das umsetzen?

    Danke schonmal im voraus
    Gruß Svenmann

  • #2
    Ist eine Anfängerfrage und hat im Fortgeschrittenen-Forum definitiv nichts verloren.

    Zu deiner Frage:
    Sowas macht man mit JavaScript. Auf dem Server dann noch die Überprüfung mit PHP (wobei das bei der Passwortwiederholung eigentlich irrelevant ist, wenn davor mit JavaScript überprüft wurde).
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Svenmann Beitrag anzeigen
      Wie kann ich das umsetzen?
      Ich würde das gar nicht umsetzen. '
      Weil die meisten das Passwort gar nicht Zwei mal eingeben sondern kopieren und einfügen, damit hat sich der vermeintlich zu verhindernde Fehlerteufel dann doch eingeschlichen.
      Lieber ein Passwort vergessen in der Anmeldung hinzufügen, falls doch mal jemand sein Passwort falsch eingegeben hat kann er ein neues abrufen und dann hinterher ändern. Diese Möglichkeit sollte man dem User sowieso gewähren.
      Hinzu kommt, dass wenn Javascript(ohne geht es nicht) abgeschaltet ist diese Funktion eh hinfällig ist.
      .

      Kommentar


      • #4
        [MOD: verschoben von PHP-Fortgeschritten]
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar

        Lädt...
        X