Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bootstrap Menu ausklappen und ausgeklappt lassen.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bootstrap Menu ausklappen und ausgeklappt lassen.

    Hallo liebe php.de-Community,

    ich habe ein Standard-Bootstrap-Menu, welches ich dafür nutzen will das Menü durch den User beliebig anpassbar zu machen. Wie ich das genau realisiere ist eine andere Sache aber das nur, damit ihr wisst, worum es grundlegend geht.
    Mein erstes Ziel ist es jetzt dieses Menü
    1. Nach einem Klick auf einen Button auszuklappen (jedes Dropdown in diesem Menü sollte ausgeklappt sein)
    2. Nach eben diesem Klick dieses Menü unempfindlich gegenüber Klicks zu machen, damit sich das Menü nicht mehr einklappt.
    Ich hab halt eine Seite ganz normal mit Menü und Content und im Content ist eben ein Button. Wenn man auf den klickt öffnet sich ein Modal (width, hight 100%), welches das gleiche Menü nur ohne Links enthält. Das Modal hat die ID "menusetmodal".

    Folgendes habe ich gefunden, was angeblich dafür sorgen sollte, dass alles ausgeklappt ist, aber das funktioniert nicht. Kann auch sein, dass es eigentlich für was anderes ist und ich das falsch verstanden habe:
    Code:
    .navbar-collapse.collapse {
           display: block!important;
    }
    .navbar-nav>li, .navbar-nav {
           float: left !important;
    }
    .navbar-nav.navbar-right:last-child {
           margin-right: -15px !important;
    }
    .navbar-right {
           float: right!important;
    }
    Der Grund, warum das in diesem Bereich ist, ist, dass ich glaube, dass sich das nur mit JS lösen lässt.
    Ich habe gesehen, dass Bootstrap selbst eine Funktion zum ausklappen anbietet, aber da tut sich bei mir nichts.

    Tut mir auch Leid, dass ich mit nichts gerade komme und eigentlich keine wirklichen Anfänge vorzeigen kann, hoffe aber dennoch, dass mich jemand in die richtige Richtung bringen kann, damit ich das Problem gelöst bekomme.

    Liebe Grüße,
    Auran

    EDIT: Mit fällt gerade auf der Code da oben war nur dafür, damit im Mobilen-Layout das dargestellt wird, wie im Desktop. Aber das ist nicht das, was ich brauche, also stehe ich wirklich ohne was da. Aber in Google oder der sufu habe ich nichts gefunden. Also für 'nen Tipp wäre ich wirklich zu haben

  • #2
    Hallo,

    habs nu kurz überflogen, aber denke, dass es sich dadurch lösen lässt, dem anklickbarem Element, das dafür sorgt, dass die Elemente ausgeklappt werden einen EventHandler für das Click-Event zu verpassen, in dem per preventDefault() der Klick abgefangen wird.
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Danke für deine Antwort.
      Das Problem ist nicht den Klick abzufangen. Das bekomme ich schon hin. Das Problem ist es dann das Menü komplett auszuklappen und auch offenzulassen. Keines der beiden Sachen habe ich bisher hinbekommen.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist nicht den Klick abzufangen. Das bekomme ich schon hin.
        Bezog sich aber auf Deine Frage:
        2. Nach eben diesem Klick dieses Menü unempfindlich gegenüber Klicks zu machen, damit sich das Menü nicht mehr einklappt.
        Das Problem ist es dann das Menü komplett auszuklappen und auch offenzulassen.
        Ja, preventDefault() wäre ein Ansatz dazu!

        Keines der beiden Sachen habe ich bisher hinbekommen.
        Vielleicht solltest Du Dir erstmal Gedanken machen, was Du tatsächlich willst und wo genau Deine Probleme sind, denn Du widersprichst Dir, nach meiner Auffassung.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Ich denke, dass ein '$('nav ul').css('display', 'block');' alle Menüs aufklappt... den Rest wirst Du doch dann wohl hinbekommen.

          Kommentar


          • #6
            Macht es auch. Zumindest im Fiddle. Auf meiner Seite allerdings nicht. Mal auf Fehlersuche begeben und dann schau ich weiter. Aber danke soweit mal

            Kommentar


            • #7
              Okay. Hab meinen Fehler gefunden. Deine Version kaminbausatz hat beide in einem gelöst. Danke dir. Schande über mich. Eigentlich auch offensichtlich. Naja. Dann werde ich mich mal weiter damit beschäftigen. Dieses Thema ist auf jeden Fall erledigt.

              '$('nav ul').css('display', 'block');' war die Lösung.

              Kommentar

              Lädt...
              X