Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatischer submit nach 17 Zeichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Das ist jetzt leider etwas offtopic geworden.

    Hier gibt es von meiner Seite nichts zu verstehen, du verkennst, dass nicht ich die Frage gestellt habe sondern der TE und der muss es verstehen und auf seinem Niveau erfolgte die Antwort, wäre gut wenn du das bei zukünftigen Antworten berücksichtigen könntest.
    Man sieht auch das es für den TE schon zu viel war das bisschen Code umzusetzen, da er dann letztlich sogar auf das Attribut keyup zurück fiel. Wahrscheinlich wieder mit aus dem Internet kopierten Code, wenn man sich die weiteren übernommen Fehler ansieht.


    Kommentar


    • #17
      Sorry, habe das wirklich verwechselt, soll nicht wieder vorkommen ...

      Kommentar


      • #18
        Solche Probleme hab ich oft mit einem Timer gelöst, welcher in regelmäßigen Abständen nachschaut ob das Feld 17 (oder mehr!!) Zeichen hat und dann den submit ausführt.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von jspit Beitrag anzeigen
          Solche Probleme hab ich oft mit einem Timer gelöst, welcher in regelmäßigen Abständen nachschaut ob das Feld 17 (oder mehr!!) Zeichen hat und dann den submit ausführt.
          Ein Timer statt einen eventListener für keyup? Wieso das denn?
          [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

          Kommentar


          • #20
            Weil so auch Eingaben verarbeitet werden, die mit C&P nur mit der Maus getätigt werden.

            Kommentar


            • #21
              @jspit: Ach ja, darum ging es ja auch hier streckenweise.
              [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

              Kommentar


              • #22
                Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                Weil so auch Eingaben verarbeitet werden, die mit C&P nur mit der Maus getätigt werden.
                Das Element input löst genau 2 Events aus: change und input
                Wenn man input abfragt ist alles gegessen, egal ob copy and paste per Tastatur oder Maus oder drag and drop.

                Man braucht also keinen Timer oder Keyup oder sonstige Events abzufangen.
                Das Attribut maxlength bei Input begrenzt dann schon von sich aus die Länge auf die gewünschte Länge und zwar immer.

                Hier noch einmal der Code
                Kopieren und testen
                PHP-Code:
                <!DOCTYPE html>
                <html lang="de">
                <head>
                    <meta charset="UTF-8">
                    <title>Autosubmit Test</title>
                </head>
                <body>
                    <pre>
                    <?php if (isset($_POST['kundennummer'])){var_dump($_POST['kundennummer']);} ?>
                    </pre>
                    <form  id="myform" method="post">
                        <label for="kundennummer">Kundennummer</label>
                        <input type="text" name="kundennummer" id="kundennummer" required autofocus maxlength="17">
                   </form>        
                </body>
                <script>
                    function submitText() {
                        if( this.value.length == 17){ this.form.submit(); };
                    }
                    var el = document.getElementById("kundennummer");
                        el.addEventListener("input", submitText, false);
                </script>
                </html>


                Kommentar


                • #23
                  Zitat von jspit Beitrag anzeigen
                  Solche Probleme hab ich oft mit einem Timer gelöst, welcher in regelmäßigen Abständen nachschaut ob das Feld 17 (oder mehr!!) Zeichen hat und dann den submit ausführt.
                  so war es, oninput wurde erst mit HTML5 eingeführt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X