Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seite / Anzeige automatisch mit Ajax aktualisieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite / Anzeige automatisch mit Ajax aktualisieren

    Hallo Community,

    ich hoffe es kann mir jemand von euch weiterhelfen? Ich habe eine kleine, einfache Webseite mit PHP / HTML und MySQL erstellt welche nur Netzwerkintern verfügbar ist.

    Die Webseite läuft auf einem zentralen Server. Die Webseite wird von zwei PCs mit Touchscreen im Vollbild 24/7 angezeigt. Die User können per Touchscreen auf der Seite Veränderungen vornehmen.

    Derzeit habe ich auf der Webseite einen automatischen Refresh nach 60 Sekunden eingebaut um die beiden Ansichten aktuell zu halten.

    Ich würde die Seite gerne soweit umbauen, dass die Ansicht per Ajax aktualisiert wird sobald an einem der beiden Touchscreens eine Änderung vorgenommen wird.

    Leider habe ich im Internet nichts passendes gefunden was mir persönlich weitergeholfen hätte.

    Hat jemand eventuell für mich einen Tipp in wie fern ich das realisieren könnte? Bin leider noch ein blutiger Anfänger was Programmierung angeht.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Vielen Dank.

  • #2
    Nach dem Stand der Beschreibung zu urteilen ... update mit AJAX die Teile der Seite, die sich ändern.

    Ich persönlich würde es mit sockets probieren, da dann die Clientanfrage entfällt (also eher Richtung React mit Node.js)

    Kommentar


    • #3
      das kannst Du als Grundlage nehmen: https://www.sanwebe.com/2013/05/chat...ket-php-socket

      Kommentar

      Lädt...
      X