Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Letteranimation ohne jQuery

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Letteranimation ohne jQuery

    Ein Beispiel wie man Letteranimationen auch ohne jQuery mit ein paar Zeilen Code realisiert...

    https://jsfiddle.net/37w7e1mj/

    Kommentare sind erwünscht...

  • #2
    Gefällt mir gut.
    Ich würde allerdings die Parameter über eine CSS-Klasse zuweisen, um nicht im HTML die Elemente mit Attributen fluten zu müssen.

    Aber sonst, klasse!
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Das habe ich auch überlegt, mit den Klassen habe ich so meine Probleme. Das Ganze wird als JS-Plugin eingebaut. Solange das style scoped Attribut noch nicht vollständig implementiert ist, besteht die Möglichkeit mit meinen Klassen bereits vorhandene Klassen zu überschreiben. Ein eher unwahrscheinliches aber nicht unmögliches Szenario...

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht wäre es dann ein Ansatz, keine echten CSS-Klassen zu nehmen, sondern ein data-Attribut, wie Du es für die Transition-Parameter ja auch machst?
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Sorry, das verstehe ich jetzt nicht, wie meinst Du das?

          Kommentar


          • #6
            Nachtrag , jetzt habe ich es verstanden, du meinst z.B. data-css='cssrules....' ?

            Kommentar


            • #7
              Ja genau, sowas meinte ich...
              Dann wäre jetzt bspw. so ein H1-Tag, wie in Deinem Beispiel nicht so zugekleistert mit vielen data- Attributen.

              Mir gefällt aber Dein Beispiel an sich sehr gut.
              Was dagegen, wenn ich mir das mal als Grundlage kopiere um etwas ähnliches zu adaptieren?
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
                Was dagegen, wenn ich mir das mal als Grundlage kopiere um etwas ähnliches zu adaptieren?
                Nein, evtl. zeigst Du mal was daraus geworden ist... (ach ja, schön wird´s wenn man noch translate(x,y) z.B. -100px , 30px o.ä.) einbaut...

                Dein Vorschlag macht die ganz Sache wesentlich kürzer:

                https://jsfiddle.net/xcj1m2o1/

                Kommentar


                • #9
                  Ziemlich geil - darf man das frei verwenden (selbstredend mit Nennung des Autors)?
                  Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja, damit das mit den Parametern einfach wird benutze folgendes: http://fhwtools.w4f.eu/

                    Kommentar


                    • #11
                      Klasse, danke!
                      Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                      PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
                        Ja, damit das mit den Parametern einfach wird benutze folgendes: http://fhwtools.w4f.eu/
                        Die fiddles klappen bei mir leider nicht, Syntax error show.js line 74. -- liegt wohl an mir
                        das fomular für die paramenter ist der hammer!

                        Kommentar


                        • #13
                          könnte an der Zeile liegen - var elementsToAnimate = document.querySelectorAll('[data-fhwAni'); hier habe ich beim Selector geschlampt und das schließende ']' vergessen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X