Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIV Ladebalken automatisch animieren.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV Ladebalken automatisch animieren.

    Erstmal Hallo Forum und Hallo php.de,
    ich habe ein Problem und hoffe das ich hier Hilfe finde, falls ich im Falschen Bereich gepostet habe... sorry
    ich habe mir eine Funktion geschrieben die ein Ladebalken anzeigt.

    Ansprechen tu ich sie mit diesem Code:
    Die variablen sind aus meiner Datenbank $WorkRest = Restzeit | $WorkDauer = Gesamtzeit | 801 = die breite vom Balken
    PHP-Code:
    echo fortbalken($WorkRest$WorkDauer801); 
    Meine Funktion sieht so aus:
    PHP-Code:
    function fortbalken($rest$dauer$witdh) {

    // Restzeit
    $einprozent $dauer 100;

    $prozent round($rest $einprozent);
    if(
    $prozent 80) {$color "#ff0500"; }
    if(
    $prozent 60 and $prozent 81) {$color "#ff8f00"; }
    if(
    $prozent and $prozent 61) {$color "#caff00"; }
    if(
    $prozent 6) {$color "#1fff00"; }

    $prozent2 100 $prozent;
    $tooltipp ''.$prozent2.'%';

    $anzeige '    
        
        <div style="width:'
    .$witdh.'px; height:20px" align="right" valign="top" title="'.$tooltipp.'" ">
        <div style="background-color:'
    .$color.'; width:100%; margin-top:2px; height:20px" valign="top">
        
    <p align="right" style="margin-top:0px">
    <div style="border-color:#add10f; border-width:thin;; background-color:#194019; width:'
    .$prozent.'%; height:20px">

    </div>
    </p>
        </div>
        </div><center>'
    .$tooltipp.'</center>
    '
    ;

    return 
    $anzeige;


    Die Funktion klappt so super.
    Nur leider habe ich das Problem das der Balken sich erst aktualisiert, also von 1 auf 2% wandert, sobald man die komplette Seite aktualisiert.
    Es wäre aber viel cooler wenn er automatisch wandert ohne das man F5 drücken muss.

    Hat wer eine Idee oder könnte mir ein paar Denkanstöße geben??
    Würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße André


  • #2
    eine saubere Lösung -> google AJAX.




    Kommentar


    • #3
      Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
      eine saubere Lösung -> google AJAX.
      Hey Kaminbausatz danke für deine hilfe. Aber das bringt mich nicht weiter... ist ja nicht so als hätte ich noch nicht gegoogelt
      Wirklich hilfreich war deine Antwort leider nicht.. sie dient mir noch nicht mal als Denkanstoß, das ich es mit Ajax umsetzten muss weis ich schon deswegen bin ich ja hier.

      Kommentar


      • #4
        Du wolltest Denkanstöße, von Ajax hast Du nichts geschrieben.

        Schau mal in diesem Forum unter "progressbar mit jquery".

        Und wenn Du gerade recherchierst, schau auch mal kurz hier vorbei: http://goo.gl/cTx8B2

        Kommentar


        • #5
          Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
          Du wolltest Denkanstöße, von Ajax hast Du nichts geschrieben.

          Schau mal in diesem Forum unter "progressbar mit jquery".

          Und wenn Du gerade recherchierst, schau auch mal kurz hier vorbei: http://goo.gl/cTx8B2
          gut ich suche mir ein anderes Forum, Sie helfen mir nicht wirklich weiter. Sie kommen mir irgendwie unfreundlich vor...

          Kommentar

          Lädt...
          X