Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

an JavaScript setInterval callRequest Werte übergeben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an JavaScript setInterval callRequest Werte übergeben

    Ich habe eine html Seite dir ich per php erzeuge und die ich zur Eingabe von diversen Werte anzeige, die Seite kann dann mittels Button abgeschickt werden und ich lese mit POST die Werte aus.
    Wenn die Seite zur Eingabe der Werte angezeigt wird habe ich einen Bereich der dynamisch erzeugt wird und z.B. die Uhrzeit anzeigt.

    .
    .
    .
    }
    setInterval("callRequest('maske_dyn.php')",3000);
    </script>

    Das funktioniert auch prima.
    Nun möchte ich aber an maske_dyn.php auch ein paar Werte übergeben so das diese in 'maske_dyn.php zur Verfügung stehen.

    Wie bekomme ich das hin, ich habe schon $_SESSION probiert, das hat aber nicht funktioniert.

    Viele Grüße

  • #2
    Code:
    setInterval(function () {
        jQuery.post('maske_dyn.php', {
            wert1: 'foo',
            wert2: 'bar'
        });
    }, 3000);
    Und in PHP sind die Werte dann in $_POST['wert1'] und $_POST['wert2'].

    Kommentar


    • #3
      Und besser mit sich selbst wiederholendem setTimeout bei Ajax-Complete arbeiten, sonst spammst du den Server voll, wenn der mal nicht hinterherkommt...

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        XXXXXXXX - - [18/May/2016:23:38:34 +0200] "GET /pbx/javascript/tools.js HTTP/1.1" 200 300
        XXXXXXXX - - [18/May/2016:23:38:34 +0200] "GET /pbx/javascript/xajax_js HTTP/1.1" 304 -

        Ich habe extra die Bibliotheken in das entsprechende Verzeichnis kopiert, er findet das auch, nur dynamisch fängt nichts an...



        ## ALT geht
        # setInterval("callRequest('maske_dyn.php')",3000);

        ## NEU Geht nicht
        # setInterval(function () { jQuery.post('maske_dyn.php', { wert1: 'foo', wert2: 'bar' }); }, 3000);


        Mit den Beginn des Scriptes habe ich auch probiert
        # <script type="text/javascript" language="javascript">


        und dann noch mit src="javascript/xajax_js... oder mit javascript/jquery.js

        Aber irgendwie hat sich das nicht bewegt...

        Gruss


        Kommentar


        • #5
          xajax ist Schrott. Warum verwendest du den alten Müll?

          Kommentar


          • #6
            Hallo,
            bisher hat es immer funktioniert. Was soll ich denn statt dessen nehmen, wie gesagt, meine JavaScript Kentnisse sind bescheiden.
            Gruss

            Kommentar


            • #7
              Für jQuery gibts haufenweise Beispiele und Tutorials. Also damit wird man ohne besondere Anforderungen für den Anfang nicht viel falsch machen.

              Kommentar

              Lädt...
              X