Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript zwei HTML Texte vergleichen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript zwei HTML Texte vergleichen

    Hallo liebe Community,

    ich bräuchte mal wieder euren Rat.
    Meine derzeitige Lage sieht wie folgt aus:


    Ich erfasse in einem Forum mit TinyMCE einen Text mit Aufzählungspunkten etc. Natürlich wird der HTML Code in der Datenbank gespeichert mit <br><ul> etc..
    Jetzt erfasse ich einen weiteren Text, ebenfalls mit TinyMCE, und speichere den ebenfalls in der DB.

    Das Problem liegt hier:
    Jetzt will ich beide mittels prettytextdiff vergleichen. Natürlich soll der Verglichene Text dann ebenfalls in TinyMCE angezeigt werden. Das Problem ist, dass der Prettytextdiff mit den HTML Tags im Text nicht klar kommt sondern nur mit Plain text.. Ebenfalls andere Tools die ich probiert habe, arbeiten mit Plain Text... Plain Text kann ich leider nicht bieten, da sonst Aufzählungspunkte etc. verloren gehen.

    Vielen Danke
    LG
    Patrick



  • #2
    Vielleicht kannst du’s ja nach Markdown umwandeln, dann hast du ein passendes Plain Text Format.

    Kommentar


    • #3
      Kannst Du nicht einfach per strip_tags die zu vergleichenden Texte vorher von HTML-Tags befreien?
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar


      • #4
        Sehe gerade, dass wir hier ja über Javascript reden...
        [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

        Kommentar


        • #5
          Schau Dich mal hier um. http://thiscouldbebetter.neocities.o...fferencer.html

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            so ganz nebenbei: mir ist ganz egal ob es auf javascript oder auf php basiert
            sorry für die späte Antwort. Ich habe alle eure Vorschläge sofort probiert und durchgedacht und bin auf folgende Probleme gekommen bzw. hab ich vielleicht einen Denkfehler, hier meinen Gedanken gang:

            1. User schreibt seinen Text in einen Editor und formatiert ihn mittels TinyMCE (HTML)
            2. Text wird in DB gespeichert
            3. Anderer User korrigiert seinen Text (ebenfalls mit TinyMCE und HTML)
            4. Speichert in die DB (andere Spalte)
            5. Dann sollte der erste User wieder den Text sehen und die Unterschiede markiert haben, welche der zweite Benutzer geändert hat und gegebenenfalls einfach übernehmen)
            6. Speichern es dann in die DB und behaltet natürlich alle Formatierungen

            Wenn Ihr denkt das es eine bessere Methode geben würde, dann bitte sagt mir die, ich bin für alles offen.

            Danke
            LG
            Patrick

            Kommentar


            • #7
              Das ganze klingt nach Versionsverwaltung, also git/svn wären die offensichtlichen tools.

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Ich hab mich noch ein wenig mit Markdown etc. gespielt. Habe jetzt die Lösung gefunden.
                wandle jetzt alles nach Markdown um und beim speichern wieder in HTML.
                Scheint ganz gut zu funktionieren.

                Danke für die Hilfe
                LG
                Patrick

                Kommentar

                Lädt...
                X