Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Warteseite" während Formular-Submit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Warteseite" während Formular-Submit

    Hallo,

    ich stehe derzeit vor dem Problem, dass ich eine Progress Bar anzeigen lassen möchte, während ein Formular übermittelt wird. In diesem Formular wird nichts hochgeladen oder sowas, sondern lediglich verschiedene Werte per POST in eine Datenbank geschrieben sowie vorhandene Datenbanktabellen teilweise kopiert...daher dauert der Submit eine etwas längere Zeit und in dieser Zeit soll eine Progress Bar oder eine Bitte warten-Seite angezeigt werden...

    Leider weiß ich nicht wirklich, wie ich dies hinbekommen kann...habe zwar schon etwas gegoogelt und denke, dass dies mit AJAX bzw. JQuery gelöst werden muss, aber ich hoffe, dass hier vllt. jemand behilflich sein kann...

  • #2
    Beim Absenden kannst du eine "Wartegrafik" einblenden (per JS), also ein bewegtes GIF - eine echte Progressbar zu bauen, ist nicht trivial.

    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      Klar mit JavaScript. Hat aber nix mit PHP zu tun und ist daher hier off topic!

      Code:
      // Hier Fortschrittsanzeige einblenden
      // Also z.B: ein Div
      $.ajax( { /* AJAX settings… */ } )
         .done( function() {
            // Hier Code zum ausblenden der Fortschrittsanzeige
         } )
         .fail( function() {
            // Hier Code zum ausblenden der Fortschrittsanzeige und Fehlerbehandlung
         } );
      Der Code zum ein und ausblenden ist so trivial das DU das selber hinbekommst. $Suchmaschine hilft Dir gern bei den Details

      Gruß
      PHP-Manual ¡ mysql_* ist veraltet ¡ Debugging: Finde DEINE Fehler selbst ¡ Passwort-Hashing ¡ Prepared Statements

      Kommentar


      • #4
        [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          Ich habe es jetzt mit der jQuery Block UI gelöst, jedoch ist mir zu Ohren gekommen, dass diese nicht bei allen Browsern funktioniert...
          Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

          Code:
          $(document).ready(function() { 
              $('#waiting_overlay').click(function() { 
                  $.blockUI({
                      overlayCSS:{backgroundColor:'#000'}
                  }); 
                              
                  setTimeout($.unblockUI, 99999999999);
              });
          });

          Kommentar


          • #6
            jQuery Ajax hat doch einen beforeSend Handler. Damit lässt sich bsw. eine Spin-Animation per CSS Klasse adden und im .done() entfernt man diese wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X