Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehrere Audioplayer - aber nur einer soll abspielen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Audioplayer - aber nur einer soll abspielen

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Audio-Tag. Ich habe eine Webseite mit mehreren Audioplayer. Die PHP Zeile für die Player sieht so aus :
    PHP-Code:
    echo '<audio controls id="audio"><source src="MP3-Datei" type="audio/mpeg" /></audio>'
    Funktioniert auch alles soweit. Aber...

    Es ist im Moment möglich alle Player gleichzeitig abzuspielen. Das finde ich blöd. Wenn Player A spielt und ich Player B auch starte möchte ich eigentlich, dass Player A stoppt.

    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann. Schonmal viele Dank für Eure Hilfe
    Lars

  • #2
    Hallo und herzlich willkommen im Forum,

    Du kannst den Playern jeweils eine eindeutige ID geben und dann über das Click-Event alle anderen Player anhalten:
    Code:
    sound.pause();
    sound.currentTime = 0;
    Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
    PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

    Kommentar


    • #3
      Sorry, das verstehe ich leider nicht. Muss ich den Code an das Audio-Tag anhängen ?

      Kommentar


      • #4
        Nein, das ist Javascript. Ohne JS wirst Du die Player nicht stoppen können.
        Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
        PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

        Kommentar


        • #5
          Hast Du zufällig nen Beispielscript

          Kommentar


          • #6
            Wenn reines JS das kennt, so:
            Code:
            var _audioTags = document.getElementsByTagName( 'audio' );
            
            for ( x=0; x<_audioTags.length; x++ ) {
            
                _audioTags[x].sound.pause();
                _audioTags[x].currentTime = 0;
            
            }
            sonst per jQuery so:
            Code:
            $( 'audio' ).each( function() {
            
                $( this ).sound.pause();
                $( this ).sound.currentTime = 0;
            
            });
            Bin nicht 100% sicher, da das nur aus Kopf ist, aber die Richtugn solte es gehen.
            Sonst musst Du mal die Jungs vom großen G fragen.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Zitat von bootsy99 Beitrag anzeigen
              Hast Du zufällig nen Beispielscript

              Hast du zufällig etwas Selbstinitiative? Auf die Schnelle einer der ersten Treffer:

              https://developer.mozilla.org/de/doc...udio_and_video

              etc..


              [MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger]
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar


              • #8
                Danke Dir sehr. Lese mich weiter ins Thema ein. Hatte gehofft, es wäre nur ein Parameter einzusetzen. Schönen Sonntag noch

                Kommentar

                Lädt...
                X