Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Array als Rückgabewert bekommen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Array als Rückgabewert bekommen

Guten Morgen Jungs,

Ich habe eine Frage. Ich habe mir die Mühe gemacht, mir ein Ticket System zu erstellen.
    Nun möchte ich allerdings auf der Startseite die Tickets ein wenig Filtern und in Kategorien aufteilen. Da ich aber nicht immer für jede Kategorie eine neue Ajax Abfrage machen will,
    wollte ich fragen, ob es möglich ist, das ganze schon in PHP zu filtern und als array zurück zu geben.

Code:
    var tickets = {
                method: "POST",
                url: "/intern/phplib/getTickets.php",
                success: function(data) {
                    $('#all').html(data);
                }
            };

(function update() {
                $.ajax(tickets).then(function() {
                    setTimeout(update, 10000);
                });
            })();
    Code:
    $ticket = mysql_query(
            'SELECT * FROM ticket ' .
            'INNER JOIN ticketArten ON ticketArtID_Key = id ' .
            'INNER JOIN ticketMember ON ticketID_Key = ticketID ' .
            'WHERE aktive = "1" AND memberID_Key = "'.$_SESSION['user']['userID'].'" ORDER BY ticketID DESC');

while ($ticketResult = mysql_fetch_assoc($ticket))
    {
    echo "<div class='ticket_option' style='border: 1px ".$red_border." solid;'>";
            echo '<div class="ticketTitle"><a href="/intern/ticket/showTicket.php?ticketID='.$ticketResult['ticketID'].'" target="_blank">'.$ticketResult['ticketName'].'</a></div>';
            echo '<div class="ticket_op">Erstellt am: '.$ticketResult['ticketErstelltAm'].'</div>';
            echo '<div class="ticket_op">Fertigstellung am: <span style="color: '.$readyTime_color.'"><b>'.$ticketResult['readyTime'].'</b></span></div>';
            echo'<div class="ticket_op">Ticket Art: '.$ticketResult['name'].'</div>';
        echo "</div>";
    }

Zitat von Deadwalk3r Beitrag anzeigen
    Da ich aber nicht immer für jede Kategorie eine neue Ajax Abfrage machen will,
    wollte ich fragen, ob es möglich ist, das ganze schon in PHP zu filtern und als array zurück zu geben.
    Ja.

Kommentar

Okay dann wäre meine zweite Frage wie...

Kommentar

Filtern kannst du, indem du die WHERE Klausel erweiterst, und bei Kategorien aufteilen kommt es darauf an, was du damit genau meinst (z.B. Gruppenbruch)

Kommentar

ich habe verschiedene ticket arten zum beispiel support beschwerde und alle anderen und ich wollte einfach alle in eine linke spallte und alle supp tickets dann die mittlere und beschwerde die dritte spallte einteilen

Kommentar

mach einen separaten query für jede spalte mit der Kategorie in der WHERE Klausel (und dann halt für jede Kategorie ausführen)

Kommentar

jo hab ich aber wie bekomm ich das jtz als array zurück an das ajax objekt
              dass ich das auch in verschiedene DIV elemente packen kann

Kommentar

json_encode() ?

Kommentar

Lädt...
                X