Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onclick Oncfocus etc

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Onclick Oncfocus etc

    Halli Hallo,
    hab mal ne frage zu den ganzen Java-Script Events...

    Wenn ich z.b ein Textfeld (<input type="text">) habe und ich will bei draufklicken den wert zu "" (also leer) setzen. Welches Event benutze ich dann?
    Laut selfhtml funktioniert bei <input> sowohl onclick als auch onfocus. Was ist da besser zu nehmen? Wo ist der unterschied, bzw was wird öfters ausgelöst und warum?

    THX
    Under Construktion


  • #2
    Nimm onFocus. Damit kannst du dann auch das Feld leeren, wenn man per Tabulator in das Feld springt. Bei onClick wäre dies nicht der Fall.

    Kommentar


    • #3
      wie schon sjahr gesagt ist onFocus die bessere Variante, da dann geleert wird sobald du irgendwie in das feld kommst. Onclick benutze ich meistens nur auf Buttons :>

      Kommentar


      • #4
        Zitat von reliC Beitrag anzeigen
        wie schon sjahr gesagt ist onFocus die bessere Variante, da dann geleert wird sobald du irgendwie in das feld kommst. Onclick benutze ich meistens nur auf Buttons :>
        reliC, dann sag mir doch mal was es bringt den selben Tipp in anderer Formulierung bewusst zu geben? Ich will dich jetzt nicht angreifen, ich versteh nur den Sinn nicht. Vielleicht hast du ja einen guten Grund dafür...

        Kommentar


        • #5
          vielleicht will er ja 2 meinungen dazu hören? aber ok werde in zukunft auf solche posts verzichten

          Kommentar


          • #6
            Zitat von reliC Beitrag anzeigen
            vielleicht will er ja 2 meinungen dazu hören? aber ok werde in zukunft auf solche posts verzichten
            Bei Meinungen versteh ich das ja, aber ich glaube die Aussage war eher eine Tatsache als eine Meinung oder? Naja nicht so wild...

            Kommentar

            Lädt...
            X