Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

100x100 Karte dynamisch darstellen/interagieren !?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 100x100 Karte dynamisch darstellen/interagieren !?

    Hallo liebes Forum,

    folgendes Problem: Ich habe eine MiniMap mit einer Größe von 100x100 Felder.
    Das ganze ist in X/Y Koordinaten aufgeteilt (0-99).

    Siehe Anhang.

    Zurzeit erzeuge ich mit diese Map mit der ImageJPEG Funktion.

    Jetzt würde ich gerne diese Art "Minimap" ein wenig dynamischer und aktiver gestalten. So sollen die einzelnen Blöcke zb klickbar werden, es soll per Onmousover diverse Infos zu dem Block sichtbar werden, usw.

    Dies lässt sich als Bild natürlich nur umständlich realisieren.

    Was meint ihr, wie lässt sich das am einfachsten/besten lösen?

    danke



    Mike
    Angehängte Dateien


  • #2
    Hallöchen,

    ich hatte hier vor einer Weile mal folgende Karte gepostet: lotti's Town. Das taugt sicherlich als Anssatz.

    Die Elemente könntest du via JavaScript dynamisch platzieren und deren onClick-Event abhorchen um sie "klickbar" zu machen. Du kansnt natürlich auch einfach Links positionieren.

    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar


    • #3
      Danke! Seh ich mir an!

      Kommentar


      • #4
        Gibt es sonst noch andere Ideen? zb mit div´s gelöst?

        Kommentar


        • #5
          Hallöchen,

          Zitat von Elharter Beitrag anzeigen
          Gibt es sonst noch andere Ideen? zb mit div´s gelöst?
          Mein Ansatz nutzt div-Elemente. Es ist aber schnurzpiepegal welche Elemente du da platzierst. Die Vorgehensweise bleibt identisch.

          Das JavaScript kannst du natürlich auch weglassen und die Positionierung mittels CSS übernehmen.

          Aber wenn wir schon dabei sind: wo bleibt eigt. dein Ansatz?

          Viele Grüße,
          lotti

          Kommentar


          • #6
            Ich habe inzwischen fast 8 Ansätze durch und ich bin mit keinem so wirklich zufrieden.... deshalb wollte ich mal sehen wie das andere Menschen lösen würden oder bereits gelöst haben.

            Selbstverständlich bin ich dir für deine Hilfe dankbar.

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen,

              Zitat von Elharter Beitrag anzeigen
              Ich habe inzwischen fast 8 Ansätze durch und ich bin mit keinem so wirklich zufrieden.... deshalb wollte ich mal sehen wie das andere Menschen lösen würden oder bereits gelöst haben.
              Dann zeig uns deine Ansätze doch mal und schildere uns woran du scheiterst.

              Viele Grüße,
              lotti

              Kommentar

              Lädt...
              X