Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bilder "Just in Time" laden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder "Just in Time" laden?

    Hallo Leute!

    Ich möchte eine Bildergalerie erstellen. Das Problem ist, bei einer einfachen Galerie, laden alle Bilder beim Aufrufen der Seite... das ist denkbar ungeeignet^^

    deshalb wollte ich mal fragen, ob es vllt. mit JavaScript eine Lösung gibt, die Bilder erst dann zu laden, wenn man sie durch die Navigation aufruft.

    Vielen Dank schonmal


  • #2
    Generell ist das möglich, ja.

    Kommentar


    • #3
      Und wie?^^

      Kommentar


      • #4
        was heisst bitte "erst dann zu laden, wenn man sie durch die Navigation aufruft"?

        ohne eine src attribute im image tag wird gar nichts geladen.

        Kommentar


        • #5
          ich habe eine bildergalerie, bei der alle bilder geladen werden, wenn man die seite aufruft. diese bilder und die navigationsschaltflächen stehen aber auf display:none; und wenn man nun die bildergalerie öffnet, werden sie auf display:block; gesetzt. dann wird nur noch durch die bilder geschalten. ich möchte aber, dass das bild, welches gerade zu sehen ist, erst dann geladen wird, wenn es zu sehen ist.

          Kommentar


          • #6
            hab ja nichts von css geposted, oder?

            Kommentar


            • #7
              Hallöchen,

              dann erstelle die img-Element dynamisch mittels JavaScript. Und zwar dann, wenn die Galerie aufgerufen wird.

              Viele Grüße,
              lotti

              Kommentar


              • #8
                Alternativ setze die Bilder per css initial auf visibility:hidden und display:none, dann werden sie erst geladen, wenn sie angezeigt werden sollen.
                I like cooking my family and my pets.
                Use commas. Don't be a psycho.
                Blog - CoverflowJS

                Kommentar


                • #9
                  Schau mal hier: http://www.appelsiini.net/projects/lazyload

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X