Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsamer ungleich leer Prüfungseffekt bei 0

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsamer ungleich leer Prüfungseffekt bei 0

    Hallo Leute,

    ich habe kein JS Problem, aber heute eine Feststellung gemacht, die mich über 1 Stunde Debugging gekostet hat.

    Ich habe z.B. folgendes Objekt mit dieversen Werten, welche aus einer Server Response (JSON) stammen.

    Code:
    var test = {
    	1 : {
    		id : 2,
    		parent : 1
    	},
    	2 : 0,
    	3 : "testname",
    	4 : true
    };
    So nun prüfe ich einen Wert auf

    Code:
    if (test[2] != "") {
    	
    }
    Beim Debugging in der Chrome Console, ergab diese Prüfung ein false. Ich bin bald verrückt geworden, dann viel mir die Prüfung auf !== ein,

    Code:
    if (test[2] !== "") {
    	
    }
    und siehe da im Debugger kam nun ein true heraus.

    Hattet ihr diesen Effekt auch schon mal? Ist es normal das JS bei einer einfachen Prüfung auf leer auch den Wert 0 als leer wertet?

    Danke für eure Antworten und Feststellungen.
    Gruß Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Schauste hier:

    http://stackoverflow.com/questions/7...it-is-not-fals

    Post 128 f.e.

    mfg wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
      Post 128 f.e.
      http://stackoverflow.com/a/7615236

      Wenn du unter dem jeweiligen Beitrag bei "share improve this answer" auf "share" gehst gibts einen Direktlink. Just 4 Info.
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Wenn du unter dem jeweiligen Beitrag bei "share improve this answer" auf "share" gehst gibts einen Direktlink. Just 4 Info.
        Danke, habe ich übersehen
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar

        Lädt...
        X