Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

jquery autocomplete

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jquery autocomplete

    Hi zusammen!

    Ich bin komplett am verzweifeln, da ich an einem Punkt nicht weiter komme und auch im Netz keine Lösung dafür finde. Ich habe eine Datenbank mit Geodaten, man soll nach Postleitzahlen suchen können, ab der dritten Zahl liefert autocomplete die ersten Ergebnisse (in Form von PLZ + Ort). Wenn ich mich nun für einen Ort entschieden habe und diesen anklicke, soll die PLZ in ein input-Feld und der Ort in ein weiteres input-Feld und genau hier ist mein Problem. Ich bekomm den zweiten Wert einfach nicht ins zweite Feld.

    Hier mal mein php-Teil:
    PHP-Code:
    $pdo = new PDO(_SERVER_DBUSER_DBPW, array(PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => 'SET NAMES utf8'));
    $pdo->setAttribute(PDO::ATTR_ERRMODEPDO::ERRMODE_EXCEPTION);
            
    $query 'SELECT `geodaPLZ`, `geodaOrt` FROM `tblGeodaten` WHERE `geodaPLZ` LIKE :term ORDER BY `geodaPLZ`';
    $stmt $pdo->prepare($query);
    $stmt->execute(array('term' => $_GET['term'].'%'));
            
    while(
    $row $stmt->fetch())
    {
        
    $return_arr[] = $row['geodaPLZ'] . '|' $row['geodaOrt'];
    }
                 
    echo 
    json_encode($return_arr); 
    Und hier mein HTML/JS:

    Code:
    <!doctype html>
    <html>
    <head>
    <meta charset="utf-8">
    <link rel="stylesheet" href="jquery-ui.css" />
    <script src="https://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/2.1.3/jquery.min.js"></script>
    <script src="jquery-ui.js"></script>
    
    <script type="text/javascript">
    	$(document).ready(function() {
                var ac_config = {
    			source: 'search.php',
    			select: function(event, ui) {
    				$('#autoPLZ').val(ui.item.geodaPLZ);
    				$('#autoCountry').val(ui.item.geodaOrt);
    			},
    			minLength: 3
    		};
    		$('#autoPLZ').autocomplete(ac_config);
          });
    
    </script>
    
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>
    
    <body>
    <p>PLZ:<input type='text' name='plz' value='' id='autoPLZ'></p>
    <p>Ort:<input type='text' name='plz' value='' id='autoCountry'></p>
    </body>
    </html>
    Wäre klasse, wenn einer eine Idee hat, wie ich den Ort in das Feld bekomme.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

Lädt...
X