Hallo zusammen,
ich nutze folgendes js um eine Hilfetabelle anzeigen zu lassen, sobald man über eine bestimmte Tabellenspalte geht...
Das klappt auch super.
Nun möchte ich aber, dass der Hilfebereich erst mit einer kurzen Verzögerung angezeigt wird... Das genau krieg ich nicht hin
Mit den Werten:
$(this).fadeOut(200);
$(this).fadeIn(200);
habe ich schon unterschiedlichst "gespielt".
Bin denn damit überhaupt richtig unterwegs? Der Effekt kommt, jedoch nicht so, dass es nach "Zeitverzögerung" aussieht - vielmehr sieht es nach "langsam reinzoomen" aus (was ich "fade" auch zurechnen würde...)
Habt Ihr eine Idee?
Danke und Gruss
ich nutze folgendes js um eine Hilfetabelle anzeigen zu lassen, sobald man über eine bestimmte Tabellenspalte geht...
Das klappt auch super.
Nun möchte ich aber, dass der Hilfebereich erst mit einer kurzen Verzögerung angezeigt wird... Das genau krieg ich nicht hin

Code:
var hilfeOffset = 3; $(document).ready(function(){ $(".item").mouseover(function(){ var helpEl = "#" + $(this).data("hilfe"); var posX = ($(this).position().left + hilfeOffset); var posY = ($(this).position().top + hilfeOffset); var width = ($(this).width() - hilfeOffset - 1); var popupHeight = $(helpEl).height(); var maxHeight = posY + popupHeight; var itemHeight = $(this).height(); var docHeight = $(document).height(); if(maxHeight > docHeight){ posY = posY - popupHeight + itemHeight + hilfeOffset; } $(helpEl).show(); $(helpEl).css({ "top": posY+"px", "left": posX+"px", "width": width+"px" }); }); $(".item").mouseout(function(){ $(".hilfe").hide(); }); $(".hilfe").mouseover(function(){ $(this).show(); $(this).fadeOut(200); }); $(".hilfe").mouseout(function(){ $(this).hide(); }); });
$(this).fadeOut(200);
$(this).fadeIn(200);
habe ich schon unterschiedlichst "gespielt".
Bin denn damit überhaupt richtig unterwegs? Der Effekt kommt, jedoch nicht so, dass es nach "Zeitverzögerung" aussieht - vielmehr sieht es nach "langsam reinzoomen" aus (was ich "fade" auch zurechnen würde...)
Habt Ihr eine Idee?
Danke und Gruss
Kommentar