Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sprite einbinden, sliding door oder hype?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sprite einbinden, sliding door oder hype?

    hallo,
    bin auf der suche nach einer Lösung, wie folgende website aufgebaut ist:
    http://www.feldfruechte.at/kraeutergarten/
    (dort wandert die Illustration je nach menüwahl nach rechts oder links). welches script ist verantwortlich dafür? etwas ähnliches möchte ich ebenfalls aufbauen und frage mich, wie es wohl am besten in eine drupal-basierte Seite eingebunden werden kann. könnte dies auch ein sprite sein, dass sich per css steuern lässt? oder eine hype-animation (wenn, welche trigger-punkte setzen, und wie?) sorry, meine java-script-kenntnisse bewegen sich wirklich im anfänger-bereich, aber evt. hat jemand eine Idee für einen theoretischen Aufbau solch einer Funktion...
    ratlos und grüßend, a.b.


  • #2
    Du meinst die "Bildverschiebung" Die müsste sich doch im Prinzip sogar mit reinem CSS realisieren lassen.

    Kommentar


    • #3
      css bildverschiebung

      hallo,
      ja, ich meine die bildverschiebung. per css steuern? ja, war auch meine idee. also kein javascript? wie könnte das beispielhaft aussehen? ich würde mich sehr über ein paar begriffe freuen, nach denen ich suchen kann. beste grüße

      Kommentar


      • #4
        Die Website die du als Beispiel verlinkt hast macht es definitiv mit JS aber mit CSS3 müsste es auch machbar sein.
        http://www.w3schools.com/css/css3_animations.asp

        Wobei du derzeit mit JS vermutlich noch die größere Nutzerabdeckung hast.

        Kommentar

        Lädt...
        X