Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript Funktion mit PHP ausführen......

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript Funktion mit PHP ausführen......

    Hi,

    ich verwende "Toastr Notifications" (https://github.com/CodeSeven/toastr).
    Hiermit möchte ich diverse Meldungen darstellen.

    z.B.: Habe ich via PHP diverse If-Abfragen. Wenn irgendwas nicht richtig ist wird eine Meldung mit "echo" ausgegeben.

    Nun möchte ich aber eine Javascript-Function auslösen. Zum testen mache ich das über einen Link.

    Code:
    	<a id='linkButton'>ClickMe</a></br>
    	<a id='errorOrt'>ClickMe</a>
    Und hier das Javascript:

    Code:
    		$(document).ready(function() {
    				toastr.options.timeOut = 1500; // 1.5s
    				toastr.info('Page Loaded!');
    
    			$('#linkButton').click(function() {
    				toastr.success('Click Button');
    			});
    		
    			$('#errorOrt').click(function() {
    				toastr.error("Ein Ort muss ausgewählt sein!");
    
    					toastr.options = {
    					  "closeButton": false,
    					  "debug": false,
    					  "progressBar": false,
    					  "positionClass": "toast-top-right",
    					  "preventDuplicates": false,
    					  "onclick": null,
    					  "showDuration": "1000",
    					  "hideDuration": "1000",
    					  "timeOut": "5000",
    					  "extendedTimeOut": "5000",
    					  "showEasing": "swing",
    					  "hideEasing": "linear",
    					  "showMethod": "fadeIn",
    					  "hideMethod": "fadeOut"
    					};
    			});
    		});
    Wie führe ich die Funktion per PHP am besten aus, bzw. muss ich dabei an der Javascript Funktion etwas ändern, da hier ja".click(function)" steht?

    Danke schonmal!


  • #2
    AJAX... das ist der einzige Weg von JS zu PHP (und den umgekehrten Weg gibt es gar nicht - du kannst von PHP aus kein JS ausführen. PHP erstellt HTML/JS und sendet dieses an einen Browser - der Browser führt JS aus, nicht PHP)
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar

    Lädt...
    X